Zum Inhalt springen

RealUrl -

Erstellt am 31. Januar 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 16. Februar 2006

Tags: Frage

suwie ·

Hallo,

arbeite mit Typo 3.8.1 und RealUrl 1.0.0, was soweit auch recht gut funktioniert bis auf die Umsetzung lokaler Anker, was wohl mit baseURL zusammenhängt.

Die Angabe "config.prefixLocalAnchors = all" wird ignoriert und der Link verweist immer auf die Rootseite anstatt auf die jeweilige Seite.

# RealURL aktivieren
config.simulateStaticDocuments = 0
config.baseURL = http://localhost/webtypo/
config.tx_realurl_enable = 1
config.prefixLocalAnchors = all

Meine .htaccess sieht so aus:

RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php

Suche mich jetzt seit Tagen durch die verschiedensten Foren und Mailinglisten finde aber keine Lösung. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke !

banzai ·

Hallo,
das Problem habe ich auch. Bei uns funktionieren die Anchor nicht, die mit RTE d.h. mit htmlareaRTE erstellt wurden. Die anderen funktionieren.
Ist es bei dir auch so?

Wenn ja, im englisch- und deutschsprachigen Forum von typo3.org gibt es unter Realurl, htmlarea und evtl. prefixLocalAnchor einige Beitraege.

Ich hoffe, es hilft dir weiter.
Schoenen Gruss
banzai

suwie ·

Bei mir funktionieren leider gar keine Anker. Weder die mit htmlarea erstellten noch die statischen aus dem Template. Die englischen und auch deutschen mailinglisten bei typo3.org habe ich schon stundenlang durchforstet, ohne bisher eine Lösung für mein Problem zu finden. Aber Danke trotzdem für den Tip.

phil404 ·

hatte auch das Problem, allerdings in einem COA_INT.

Bei mit hat folgendes geholfen

config.prefixLocalAnchors = output

Gruß

phil