Zum Inhalt springen

select_pro mit Suchfeld

Erstellt am 29. Januar 2006 · 1 Antwort · letzte Antwort am 15. Mai 2007

Tags: Frage

kojote ·

Hallo
mit select_pro kann man mittels konfigurierbarem Template herrlich verschiedenste Fields von Tabellen, die in der Datenbank sind, im Frontend auflisten. Vielen Dank für diese Extension. Denn sie macht es auch für Nicht-Programmierer wirklich leicht, das zu tun.

Ich möchte umsetzen, dass hier auch ein Suchfeld integriert werden kann. first_name, last_name und zip, sollen zur Abfrage möglich sein. Die Ausgabe soll eine Auflistung mit den Suchergebnissen sein mit Link auf die ensprechende user_id. in SingleView-Ansicht oder auch ganz simple: die Datensätze werden prompt aufgelistet. Alle Versuche, bestehende Extensions dafür zu verwenden sind gescheitert. Mit der Extension Searchintables komme ich auch nicht weiter.

Konkretes Beispiel:
Auflistung der Daten in fe_user Tabelle. Select_pro gibt die Möglichkeit, die Updates nach aktuellem Stand auszugeben. Ebenso alle Bilder, die in fe_user_registerter bis zu 7 Stück hochgeladen werden können. Mit der "Benutzerliste" der Newfrontendloginbox bekomme ich nur ein Ergebnis, Randoms funktionieren nicht, außerdem werden Updates bezüglich Namensänderung nicht korrekt alphabetisch aufgelistet. Bei einem zusätzlichen Image-Feld in der user Registration, bekomme ich nur den Image-Namen aufgelistet - nicht das Bild. gsi_userlist hat das gleiche Problem.
CWT hat den Nachteil, dass man eingeloggt sein muss. Das will ich nicht als Bedingung setzen. Login soll nur notwendig sein, um die Daten zu editieren.

Ich glaube, dass ich im Template von select_pro eine Form integrieren muss, die das Suchfeld im Frontend anzeigt. Könnt ihr mir bitte Referenzen nennen, die auf so etwas hinweisen. Ich hab noch nichts gefunden, das mir weiterhilft.

Was und in welchen Dateien muss ich dann noch in der Exxtension select_pro erweitern. (wie definiere ich die Marker für ein Suchfeld und wo). Wenn ich diese Extension in Klickedit erweitere, was und wo muss ich hineinschreiben?

Wenn alles funktioniert, werde ich gerne ein detailliertes Tutorial für diese Featere schreiben.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Kojote

musti ·

Hallo veleicht kannst du mir helfen,wenn du schon mal mit Select_pro gearbeitet hast.ich möchte gerne eine select aus der tt_contenttabelle machen,aber ich weiss es nicht wie ich eine Marker definieren kann??