Zum Inhalt springen

Doku Einstieg - Login Formular

Erstellt am 26. Juni 2003 · 2 Antworten · letzte Antwort am 26. Juni 2003

Tags: Frage

Dedail ·

Hallo,

ich arbeite mich gerade durch die Doku "Einstieg". Auf Seite 50 versuche ich gerade einen Zugang auf eine beschränkte Seite einzubauen. Ich arbeite aber nicht innerhalb des Beispiels aus der Doku, sondern habe neue Seiten mit einem "template:Glück" aufgebaut.
Aus Seite 1 habe ich einen Login eingebaut mit Zielseite 2. Seite 2 hat eine Zugangsbeschränkung für eine Testgruppe.
Beim Login (Mitglied der Testgruppe) komme ich auf Seite 2(laut Adresszeile id), dort wird mir aber der Inhalt von Seite 1 angzeigt.
Warum sehe ich die Inhalte nicht? Muss irgendwas besonderes im Template angelegt sein? Ich sehe nur das was die Testgruppe sehen müsste, wenn ich im Adminpaneel die Testgruppe einstelle. Aber die eigentliche Funktion kann ich nicht testen. 🙁
Hat mich jemand verstanden?

Vielen Dank für die vorrausichtliche Hilfe
Gruss Dedail

jweiland ·

Im Setup muss man angeben, auf welcher Seite die Records mit den Usern gespeichert sind:

styles.content.loginform.pid = 7 (z.B. 7 = id der Seite)

Jochen Weiland

Dedail ·
jweiland schrieb

Im Setup muss man angeben, auf welcher Seite die Records mit den Usern gespeichert sind:

styles.content.loginform.pid = 7 (z.B. 7 = id der Seite)

Jochen Weiland

Juhu, super es hat geklappt, obwohl ich ein richtiger Anfänger bin. Auch bei mir hat das Verzeichnis mit den Testbenutzer die ID 7. 😃

Vielen Dank
Bis demnächst mal wieder.