Zum Inhalt springen

MailformPlus Probleme

Erstellt am 27. Januar 2006 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

ironpfu ·

Hi Leute,

Habe folgendes Problem:
Verwende MailFormPlus 3.7 unter T3 3.8, IIS, MySQL 4.1.16 und PHP 4.3.6
zum Anmelden zu Prüfungen. Das Formular wird richtig Angezeigt. Der JS Formularcheck funktioniert auch und das Admin Mail und das User Mail kommen richtig an.
Nun das Problem: Das Formular ladet ca 30sec bis es verarbeitet wird also extrem lange. Wenn das Email Feld ausgefüllt ist kommt die Email beim User an und die Daten werden in der DB gespeichert und das Bild (Dateiupload) wird am Server gespeichert, nur wird die Zielseite nicht angezeigt sondern es kommt eine PHP Fehlermeldung "Session Timeout 30sec...". Wird das Email Feld leer gelassen ladet das Formualr genau so lange nur wird die Seite zur Zielseite weitergeleitet. Nur bekommt der User natürlich keine Bestätigung!
Ich bin der Meinung, dass das script irgendwo in einer Endlosschleife ist sobald es eine USerEmail senden soll.
Ich habe auch schon versucht mit

plugin.tx_thmailformplus_pi1.emailParameter = ...

eine Serveradresse anzugeben hatte aber keinen Einfluss.
Weiter hatte ich die Befürchtung, dass der Server nur Mail von einer bestimmten Domain sendet, ist aber auch nicht der Fall.

Noch was : Lokal funktioniert das Ding einwandfrei und das Formular wird in 3sec verarbeitet!
Hat jemand eine Lösung???? #angry#