Zum Inhalt springen

Shop + Email

Erstellt am 26. Januar 2006 · 6 Antworten · letzte Antwort am 27. Januar 2006

Tags: Frage

schittl ·

Hallo,

gibt es bei tt_products die Möglichkeit das der Kunde und der Shopbesitzer unterschiedliche Arten von Emails bekommen können? Der Kunde soll die Bestellung bekommen(so wie es jetzt schon ist), aber der Shopbesitzer soll nur eine Info bekommen das eine Bestellung eingegangen ist.

Ist dieses umsetzbar mit der Shop Extensions tt_products(2.3.8-)?

Gruß Falk

schittl ·

Hallo,

es geht doch. Ich habe es so aufgeteilt. Der Shopbesitzer bekommt Plaintext mail und der Kunde HTMLmail.

Musste dabei aber den Quelltext der Datei class.tx_ttproducts_finalize_div.php modifizieren. Jetzt wird sobald der order_to als empfänger auftaucht plaintext verschickt und ansonsten immer htmlmail. Den plaintext kann man ja im shop template dann nach seinen wünschen anpassen. Es funktioniert jedenfalls bei mir. Weiß aber nicht ob das ganz so konform ist.

Wenn es interessiert kann sich melden.

Danke trotzdem.

Gruß
Falk

Flink ·
schittl schrieb

Ist dieses umsetzbar mit der Shop Extensions tt_products(2.3.8-)?

Es ist in 2.4.1 enthalten.

schittl ·

Hallo,

danke aber ich bleibe erstmal bei 2.3.8. habe die Extensions soweit schon individuell angepasst und sie funktioniert.

Welche Neuerungen gibt es denn noch bei 2.4.1? Vielleicht auch Direktbestellung?

Gruß
Falk

Flink ·
schittl schrieb

Welche Neuerungen gibt es denn noch bei 2.4.1?

Sieh am besten die ChangeLog-Datei.

schittl schrieb

Vielleicht auch Direktbestellung?

Was ist das? o.O

schittl ·

flink schrieb:

Vielleicht auch Direktbestellung?

Was ist das?

Direkteingabe von Artikelnummer + Menge und anschließend prüfung der eingaben, falls alles korrekt, artikel hinzufügen zum warenkorb.

Gruß Falk