Ich möchte mit Typoscript bestimmen, ob ein Wert im Feld "title" der "pages"-Tabelle und ein Wert im Feld header in der Tabelle "tt_content" identisch sind. Es soll dann nur der der aus "pages.title" angezeigt werden. Hat jemand eine Idee, wie ich das angehen kann? Kann ich mit CASE als Bedingung auch eine Variable angeben? Oder geht das nur nach dem Muster:
PAGE_TITLE = CASE
PAGE_TITLE.key.field = title
PTITEL.Mein_fester_Suchtext = TEXT
PTITEL.Mein_fester_Suchtext.value >
PTITEL.default = TEXT
PTITEL.Mein_Suchtext.field = title
Ich hätte aber gerne etwas nach der Art:
PAGE_TITLE = CASE
PAGE_TITLE.key.field = title
PTITEL.Mein_Suchtext = TEXT
PTITEL.VARIABLE_HEADER_WERT_AUS_TT_CONTENT.value >
PTITEL.default = TEXT
PTITEL.Mein_Suchtext.field = title
Wie kann ich die beiden Felder vergleichen und dann bestimmen, ob der Wert angezeigt wird oder nicht?
Danke im Voraus für eine Antwort!
Ich hab momentan keine Zeit um das länger auszuführen, aber so sieht das CA aus wenn jemand versucht bei bestimmten Überschriftarten die Contentausgabe zu verändert (für dieses Object):
tt_content.textpic >
tt_content.textpic = CASE
tt_content.textpic.key.field = header_layout
tt_content.textpic.default = COA
tt_content.textpic.default {
10 = COA
10.if.value = 25
10.if.isLessThan.field = imageorient
10.10 = < lib.stdheader
20 = < tt_content.image.20
20.text.10 = COA
20.text.10 {
if.value = 24
if.isGreaterThan.field = imageorient
10 = < lib.stdheader
10.stdWrap.dataWrap = <div class="csc-textpicHeader csc-textpicHeader-{field:imageorient}">|</div>
}
20.text.20 = < tt_content.text.20
}
tt_content.textpic.5 = COA
tt_content.textpic.5 {
10 = COA
10.if.value = 25
10.if.isLessThan.field = imageorient
10.10 = < lib.stdheader
#20 = < tt_content.image.20
#20.text.10 = COA
#20.text.10 {
# if.value = 24
# if.isGreaterThan.field = imageorient
# 10 = < lib.stdheader
# 10.stdWrap.dataWrap = <div class="csc-textpicHeader csc-textpicHeader-{field:imageorient}">|</div>
#}
#20.text.20 = < tt_content.text.20
}
Hintergrund: Bei der "Überschriftart 5" wird nicht nur die Überschrift ausgegeben. Ein Gifbuilder integriert das hochgeladene Textpic(als Bild der 2. Ebene) und Bildtext (als Preis) sowie ein statisches Preisschildchen(als Bild der 3. Ebene), mit der Überschrift(als Bild der 4. Ebene)...
Das Endergebnis sieht so aus:
Bild: proximo.ideefix.net/…/typo3.net-img1.gif
Das entstandene Problem: Ich hatte zwar eine Überschrift die jetzt so aussah wie diese "Angebote" immer auschauen sollten, und auch die funktionalistät durch Upload war gegeben, aber sowohl der Bildtext wie auch das Textpic wurden natürlich trotzdem noch drunter ausgegeben.
Ich war also gezwungen zu verhindern dass dies passiert wenn man "Überschrift 5" (heißt Angebot) auswählt. Folglich hab ich ein CASE eingebaut das anspricht wenn "Überschrift 5" gewählt wird
Ich hoffe dir damit die Funktion erleutert zu haben
MFG Proximo