Zum Inhalt springen

Install Tools

Erstellt am 25. Januar 2006 · 16 Antworten · letzte Antwort am 26. April 2007

Tags: Frage

oida ·

Hallo leute ich hab ein kleines problem mit meinem install tool.

ich kann mich leider nicht einloggen, beim versuche das richtige password springt die seite einfach wieder auf die passwort eingabe. unten zeigt die seite ja den md5 hash und der selbe steht auch im localconf.php file.

komisch weiß jemand wiso?

oida
p.s. bei mir ist die - The encryption key is not set! Set it in $TYPO3_CONF_VARS[SYS][encryptionKey] noch nicht gesetzt kann das das problem sein.

danke
oida

Avalarion ·

such in der Datei mal nach ='langes undurchsichtiges Etwas';

und ersetze es durch:
=md5("DEINPASSWORT");

Dann sollte er das Passwort annehmen!

oida ·

egal ob

$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = md5('joh316');
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = md5('bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971');
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = ('bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971');

es funkt nicht.

danke
oida

Avalarion ·

Ich meinte natürlich Harken...

hast du mal nen Link da? Ich hab da auch lange vor gesessen, weiß aber nicht mehr, wie ich das behoben habe!

Avalarion ·

Ich meinte zu deinem Typo3... Evt. einmal die localconf.php bitte hier hin posten und mir dann einen LInk zu deinem Typo3 schicken...

oida ·

http://dasistnicht.net/

ist meine seite

die localconf.php
--------------------------------------------------

<?php
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sitename'] = 'dasistnicht.net';

// Default password is 'joh316' :
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = md5('joh316');

$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'css_styled_content,tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,sys_note,tstemplate,tstemplate_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,func_wizards,wizard_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,phpmyadmin,aboutmodules,imagelist,setup,taskcenter,sys_notepad,taskcenter_recent,taskcenter_rootlist,info_pagetsconfig,metatags,tt_address,tt_calender,direct_mail_subscription,feuser_admin,tt_guest,tt_board,tt_news,tt_poll,tt_rating,tipafriend,plugin_mgm,taskcenter_modules,sys_action,sys_todos,sys_workflows,user_photomarathon,static_file_edit,sys_stat,viewpage,tt_products,direct_mail,extrep_wizard,indexed_search,tstemplate_styler,mininews,user_set_page_title,impexp,rte,rte_conf';

$typo_db_extTableDef_script = 'extTables.php';

## INSTALL SCRIPT EDIT POINT TOKEN - all lines after this points may be changed by the install script!

$TYPO3_CONF_VARS['BE']['defaultUserTSconfig']='
';
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['defaultPageTSconfig']='
TCEFORM.pages.TSconfig.linkTitleToSelf=1
';
#$TYPO3_CONF_VARS['BE']['forceCharset']='utf-8';

$TYPO3_CONF_VARS['FE']['logfile_dir'] = 'fileadmin/';

$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['css_styled_content'] = 'a:1:{s:15:"setPageTSconfig";s:1:"0";}';
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['indexed_search'] = 'a:3:{s:8:"pdftools";s:0:"";s:6:"catdoc";s:0:"";s:8:"pdf_mode";s:3:"-20";}';

$typo_db_username = 'dbu1015952'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$typo_db_password = 'jeru23'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$typo_db_host = 'localhost'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$typo_db = 'db1015952-main'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] = '5f4dcc3b5aa765d61d8327deb882cf99'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im"] = '0'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_combine_filename"] = ''; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_path"] = ''; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_path_lzw"] = ''; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool.
// Updated by TYPO3 Install Tool 03-01-2006 13:13:11
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['ts_language_de'] = 'a:1:{s:2:"en";s:1:"0";}'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager.
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'css_styled_content,tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,sys_note,tstemplate,tstemplate_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,func_wizards,wizard_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,phpmyadmin,aboutmodules,imagelist,setup,taskcenter,sys_notepad,taskcenter_recent,taskcenter_rootlist,info_pagetsconfig,metatags,tt_address,tt_calender,direct_mail_subscription,feuser_admin,tt_guest,tt_board,tt_news,tt_poll,tt_rating,tipafriend,plugin_mgm,taskcenter_modules,sys_action,sys_todos,sys_workflows,user_photomarathon,static_file_edit,sys_stat,viewpage,tt_products,direct_mail,indexed_search,tstemplate_styler,mininews,user_set_page_title,impexp,rte,rte_conf,automaketemplate,jm_gallery,intera_photo_xml,lz_table,lz_gallery,tiny_gallery,ve_guestbook,ts_language_de'; // Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager.
// Updated by TYPO3 Extension Manager 23-01-2006 22:50:01
?>

steffenk ·

Du bist aber mutig, hier Deine Url und Dein DB-Passwort zu posten !!!

Bearbeite das schleunigst und ersetze das durch xxxxx

oida ·

danke für den hinweis.
dummer fehler von mir :x
das passwort is schon geändert.

trotzdem hab ich noch das problem noch nicht behoben mit dem admin, kann mir da jemand noch helfen.

danke
oida

Simon ·

Ich komme mit dem Passwort "joh316" problemlos in dein Installscript rein.

Das solltest du auf jeden Fall ändern ...

altesocke ·

Hallo,

ich weiß, das ist ein alter thread, aber gibt es mittlerweile eine lösung?

bei mir funzt es weder mit IE noch mit firefox.

Ansonsten läuft Typo3 4.04 einwandfrei.

karlchen ·

wenn du ein falsches PW in deinem Installtool eingegeben hast, dann wird der md5 hash unter dem Login angezeigt

diesen kannst du nun direkt kopieren und in deine typo3conf/localconf.php einfügen,

jedoch nicht oben, dort steht nur das Default PW für joh316

du musst weiter runterscrollen, dann kommt noch einmal der Eintrag

$TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] = '5f4dcc3b5aa765d61d8327deb882cf99'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool

hier musst du dann den code einfügen, ohne irgendwelchen --> md5()