nachdem ich laut install.txt meine tar.gz daten ausgepackt habe, wollte ich nun das install ausführen:
.../typo3_src-4.0beta2/typo3/install/
leider bekomme ich diese meldung:
localconf.php is not found!
1. die die funktion habe ich auskommentiert
2. der ganze ordner typo3conf ist auf 777
hat jemand eine idee woran das liegen kann? #paralyzed#
danke
hi,
ich habe jetzt die lösung selber gefunden.
der fehler war das ich die src und die dummy gezippte datei ganz normal ausgepackt habe. dadurch habe ich 2 verzeichnisse erhalten.
die unterverzeichnisse von dummy müssen aber in den src ordner #angry#
Hast Du denn auch irgendwo einen aktuellen SQL dump für die 4.0beta2 gefunden? Mir gelingt es nicht, die elementaren Tabellen einzuspielen, und ein Dump meiner 3.8er Tabellen erzeugt im Backend nur Fehlermeldungen (fehlende Tabellen), selbst wenn ich vorher in der 3.8 alle Extensions lösche.
Ok, habs jetzt zum Laufen bekommen. Fehler war, dass ich
[SYS][sqlDebug] = 1
gesetzt hatte. Die SQL-Fehlermeldungen verhindern dann die Anzeige des Backends.
Jetzt werd ich mal weiterforschen, was die 4.0beta2 so macht... *gespannt*
Tja, aber doch nicht wirklich. Es fehlen einfach offensichtlich Tabellen oder Tabellenfelder, die die 4.0beta2 braucht, und die in einem Dump der 3.8 nicht enthalten sind.
Bin ich blind oder blöd oder beides - ich kann auf Sourceforge nirgendwo einen rudimentären Download für die 4.0er Tabellenstruktur finden.
Any ideas?
hm,
damit hatte ich keine probleme. er hat meine 3.8.1 tabelle gut übernommen.
eine db für 4.0beta2 habe ich auch nicht gefunden.
da kann ich dir leider nicht helfen :-(
Die Lösung liegt im T3-Install-Tool:
Der Database-Analyzer kann mithilfe der Funktion COMPARE alle benötigten Tabellen aufbauen.
Damit läßt sich sogar eine leere Datenbank "from scratch" mit allen für T3 benötigten Tabellen befüllen.
Daher liegt der 4.0beta2 auch keine database.sql mehr bei.