hallo leute.
ich nutze die extension cc_typotag_tooltip mit overlib.
das funktioniert soweit auch sehr gut.
nun ist mir allerdings aufgefallen, dass im internet explorer das tooltip fenster an einer ganz anderen stelle auftaucht als im firefox.
weiß jemand, was ich in meinem folgenden code hinzufügen muss, damit es das design nicht "zerreißt"?
#tooltips konfigurieren -- ext: cc_typotag_tooltip + overlib installieren
plugin.tx_cctypotagtooltip_pi1 {
linkWholeTerm = 1
overlibConfig = TEXTCOLOR, '#000000', FGCOLOR, '#e7e7e7', BGCOLOR, '#00008b', CAPCOLOR, '#ffffff'
overlibCaption = 1
}
lib.parseFunc.tags.tooltip = < plugin.tx_cctypotagtooltip_pi1
lib.parseFunc_RTE.tags.tooltip = < plugin.tx_cctypotagtooltip_pi1
gruß
molfi
Ich habe genau das gleiche Problem, in etwas anderem Zusammenhang:
Ich benutze jw_calendar (1.3.20), der wiederum benutzt overlib (1.1.0). Und exakt der gleiche Effekt, die Tooltips werden im Firefox genau richtig dargestellt, im IE aber rund 500px zuweit links.
Im diesem Forum habe ich noch keinen Hinweis darauf gefunden, außer diesem Thread.
Ich habe auch keine Lösung und suche...
#angry#
Nachdem ich in meinem CSS ein wenig an "margin" und "padding" rumgespielt habe, tat es plötzlich - ich kann gar nicht genau sagen, was es war, als ich mal wieder im IE nachgesehen hae, stand der Tooltip plötzlich an der richtigen Stelle. Der IE (ich habe 6.0) reagiert anscheinend sehr eigenartig auf die margin+padding Einstellungen, hingegen ist beim Firefox immer als bestens.
Jetzt suche ich noch nach einer Möglichkeit, den Tootip etwas anders zu gestalten - finde aber nur kein Template und nur 4 Einträge im CSS, die nicht viel bringen. Werde mal weitersuchen... wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit.