Ich habe das VTS instaliert.
Im Prinzip läuft alles, nur die Grafiken im Screen "Zusammenfassungen" werden nicht angezeigt.
Hat jemend ne Idee woran das liegen könnte?
Sonst läuft das ImageProzessing einwandfrei.
Ich habe das VTS instaliert.
Im Prinzip läuft alles, nur die Grafiken im Screen "Zusammenfassungen" werden nicht angezeigt.
Hat jemend ne Idee woran das liegen könnte?
Sonst läuft das ImageProzessing einwandfrei.
Ich hatte zunächst das gleiche Problem. Nachdem ich folgendes getan habe, funktioniert es.
Die Erweiterung "VTS" deinstalliert und das Verzeichnis /typo3/ext/de_phpot gelöscht. Das Modul also komplett vom Server runtergeschmissen. Anschließend das Modul neu über das online repository heruntergeladen und installiert. Dabei darauf achten, dass es local und nicht global (Standard) installiert wird. Anschließend gibt es ein Verzeichnis /typo3conf/ext/de_phpot und es funktioniert.
Irgendwo wird in der Doku auch darauf hingewiesen, dass das Modul local installiert werden muss, mir war zunächst aber nicht klar was das bedeutet, so dass ich den Standard (global) übernommen habe.
Viele Grüße
Jörg
Ich hatte zunächst das gleiche Problem. Nachdem ich folgendes getan habe, funktioniert es.
Die Erweiterung "VTS" deinstalliert und das Verzeichnis /typo3/ext/de_phpot gelöscht. Das Modul also komplett vom Server runtergeschmissen. Anschließend das Modul neu über das online repository heruntergeladen und installiert. Dabei darauf achten, dass es local und nicht global (Standard) installiert wird. Anschließend gibt es ein Verzeichnis /typo3conf/ext/de_phpot und es funktioniert.
Irgendwo wird in der Doku auch darauf hingewiesen, dass das Modul local installiert werden muss, mir war zunächst aber nicht klar was das bedeutet, so dass ich den Standard (global) übernommen habe.
Viele Grüße
Jörg
Anscheinend habe auch ich dieses Problem, nur leider hat dein Tip mit dem Deinstallieren und Neuinstallieren nicht wirklich geholfen.
Local ist bei diesem Modul sowieso default, zumindest mußte ich nichts umstellen um bekomme folgendes unter 'Loaded extensions' angezeigt:
Visitor Tracking System / de_phpot / 0.4.12 / Local / Beta / cms
Irgendeine Idee woran es sonst noch liegen kann?
Muß noch irgendwas von den OpenTracker Erweiterungen (JPGraph, ImageGraphViz etc) installiert werden?
Gruß
TJ
Das Prloblem lag bei mir an der PHP Version auf dem Server.
Die Extension braucht mindestens PHP 4.2.x
Nach dem php update läuft es jetzt.
Bei mir lags an der php.ini
...
error_reporting = E_ALL;
...
Deshalb gab das Skript warnings aus, welche die Bildausgabe verunmöglichten!
Cheers,
Eric
servus - habe ebenfalls das problem mit den nicht angezeigten grafiken im bereich "zusammenfassung".
das bei:
------------------
Visitor Tracking System / de_phpot / 0.5.5 / Local / Beta / cms
PHP 4.3.3
php.ini
- error_reporting 8
-------------------
means: alle hier genannten loesungsansaetze sind ja quasi umgesetzt. mhmm. hat von euch jemand noch ne idee?
waere sehr verbunden!
- merci und gruesse
liz
fuer die interessierten, die loesung - gefunden auf typo3.org:
Possible solution for images not being generated
i had a problem with the summary images, which weren't displayed/generated on my site.
after debugging a little bit on my server, carlos came up with a patch:
in directory typo3conf/ext/de_phpot/res1/phpot/reports/simple_report there are two files
comparegraph.php
rangegraph.php
the image creation process fails if those scripts generate any debug messages (which was the case on my site). so, if you experience any problems, add the following right at the beginning of the files.
this did it for me.
carlos, thanks again!
greets,
rainer
Code listing:
<?php
// | tx_dephpot_phpOpenTracker - The Website Traffic and Visitor Analysis Solution |
// | This script Author: Carlos Chiari, www.dimension-e.net
error_reporting(1); //disable debug messages
habe das gleiche problem, dass bei der zusammenfassung die bilder nicht angezeigt werden und alle lösungsvorschläge ausgetestet; leider ohne erfolg.
ich habe die extension testweise bei einem anderen typo3 web installiert ist, welche bei einem anderen provider gehostet wird, und siehe da, die bilder wurden angezeigt.
nur nützt mir das bei meinem anderen auftritt nicht viel.
gibt es noch weitere lösungen?
mir ist aufgefallen, dass mein eigener browser nach dem surfen auf unserer homepage gar kein cookie von der seite hatte, so wie es in der konfiguration von vts drinsteht. habe andere "ot-..." cookies von anderen seiten gefunden, die wohl auch typo3 und vts benutzen, aber nicht ein einziges "ot-webseitenname" - cookie von uns.
vielleicht liegt ja der fehler einfach darin, dass das VTS-Modul gar keine cookies generiert, geschweige denn sendet??
hat vielleicht jemand von euch eine ahnung, wie man das austesten könnte und wo man nachschauen müsste??
puuhhh ... ich habs hin bekommen, dass es überhaupt erstmal läuft 😉
bin vorgegangen, wie folgt:
im menü habe ich "template" gewählt. dann im seitenbaum die seite mit dem main-template (also ganz oben meisstens 😉
nun habe ich in der tabelle, die daraufhin erschien
den edit-button vor "setup" gedrückt, um das template zu bearbeiten.
dann habe ich mir den letzten eintrag herausgesucht, der mit seite.xxx oder page.xxx (xxx = seiten-id) anfäng.
danach habe ich folgendes eingefügt:
seite.1015 < plugin.tx_dephpot_pi1
}
(man beachte die geschweifte klammer unten!!!)
denn das plugin wird auf der seite 1015 automatisch eingefügt, aber im template nicht eingetragen (oder zumindest nicht immer)
dann einmal auf "update" geklickt und fertig. das zählen hat begonnen *fg*
vielleicht hilft es euch ja weiter...
würde mich über feedback dazu freuen!
Also bei mir funktioniert das auch ohne die geschweifte Klammer am Ende.
LG CLaudia