Hallo,
ich möchte einen einfachen Shop mit Typo3 realisieren. Dafür ist mir tt_products viel zu "groß". Der Shop soll eine Seite haben, wo nacheinander die Produkte mit kleinen Bildern und einem input-feld für die Anzahl aufgelistet sind. Preismanagement ist auch nicht notwendig, da fast alle Artikel gratis sind. Die Werte sollen dann einfach per Mail verschickt werden.
Ich habe mir überlegt, einfach mit den Standard-Forms zu arbeiten, da kann ich aber keine Bilder einfügen (oder??).
Dann bin ich auf th_mailformplus gestoßen, womit html-Formulare realisierbar sind - die können aber dann wieder nicht über den RTE bearbeitet werden.
Ich suche also nach einer Möglichkeit, eine HTML-Seite mit einem Formular zu erstellen, die über das Backend editierbar ist und die Werte der Felder, die nicht leer sind, an eine Mailadresse schickt.
Gibt es sowas?
Danke im Voraus für jeden Tipp!
Hi,
grundsätzlich kannst du natürlich schon die Shop-Ext nehmen und im Template einfach alles rausschmeissen was du nicht haben willst, hat den Vorteil, dass wenn du zB mal Produktvarianten usw hast, es einfacher wird...
Was aber vielleicht noch besser passen würde: nv_prospekt, jenachdem wieviel Text du halt dazuhaben willst...
hoffe geholfen zu haben
lg georg
Super, nv_prospekt schaut echt gut aus! Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wo ich die email-adresse einstelle, an die das ganze geht (I Page-TS? Wie lautet da der Befehl?), dann bin ich glücklich.
Super, nv_prospekt schaut echt gut aus! Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wo ich die email-adresse einstelle, an die das ganze geht (Im Page-TS? Wie lautet da der Befehl?), dann bin ich glücklich.
in Constants: eintragen
plugin.tx_nvprospekt_pi1.orderMail = muster@mustermann.de
oder
Template
TypoScipt Object Browser
+[plugin]
---[tx_nvprospekt_pi1]=USER_INT
------[includeLibs]=typo3/ext/nv_prospekt/pi1/class.tx_nvprospekt_pi1.php
------[userFunc]=tx_nvprospekt_pi1->main
------[templateFile]={$plugin.tx_nvprospekt_pi1.templateFile}
------[orderMail]=info@konzept23.de
---[language]