Zum Inhalt springen

TYPO3 Design

Erstellt am 16. Januar 2006 · 1 Antwort · letzte Antwort am 16. Januar 2006

Tags: Frage

Chrizzy ·

Erstmal Moin Moin, bin neu hier 😉

In naher Zukunft möchte ich eine Internetpräsentation mit TYPO3 realisieren. Ich bin zwar in der Lage einzelnde Grafiken zu erstellen, vernünftig zu fotographieren und ein Design anzupassen ... jedoch würde ich es mir nicht zutrauen ein komplettes Design selbst zu erzeugen.

Ein Grund dafür ich auch der, dass ich bereits ein nahezu perfektes Design für mein Projekt gefunden habe. Das Design von typo3.de bzw typo3.com würde für meine Zwecke bestens geeignet sein. Also ein schlichtes Design mit mehreren Kathegorien und verschiedenen Grafiken bzw. Farben pro Kathegorie.

Natürlich möchte ich das Design nicht einfach kopieren. Sowohl Farben als auch sämtliche Grafiken würde ich neu gestalten.

Gibt es dieses Design bzw. ein Design welches dem sehr nahe kommt?

MfG, Chris!

FalkWalter ·

Hallo Chrizzy,

hmmm... Du hast also noch gar nix mit Typo3 gemacht? Wie wäre es, wenn Du Dich dann erst mal durch das Tutorial Modern Template Building kämpfst, um ein Gefühl für Typo3 zu bekommen? (Ich setze hier voraus, dass Du bereits eine Typo3-Installation am Laufen hast)

Wenn Du müde von der Technik bist, kannst Du ja dann an einer rein grafischen Umsetzung (mit Photoshop, Gimp & Co) basteln. Wenn das fertig ist, baue es in HTML + CSS nach. Überlege Dir dann dazu, was Du für Extra-Funktionalitäten (News, Forum,...) brauchst.

Und erst dann kommt Typo3...

Grüßle
Falk