Hallo zusammen, ich habe da ein Problem und finde dessen Lösung nicht vieleicht kann da jemand von Euch Helfen. Ich bin nocgh nicht lange mit Typo3 Vertraut also bitte um Nachsicht wenn es was bestimmtes fehlt.
Mein Problem:
Ich habe ein Projekt bekommen in meiner Firma den Typo 3 Server upzudaten. NAch Wochenlangen Test und schlaflosen Nächten bin ich soweit das Lokal (Testumgebung WAMP) der Update von 3.6.0RC1 auf 3.8.1 funktinoiert. Nur eins geht nicht. Wenn ich den Server aufrufe wird mir die Startseite ja angezeigt wenn ich aber dan mich darin bewegen will kommt folgenden Fehlermeldung
Objekt nicht gefunden Error 404
Die links die er aufruft sind http://127.0.0.1/test/1546.0.html
wenn ich im Backend diese Seite aufrufe sieht der Link anders aus und funktioniert auch
http://127.0.0.1/test/index.php?id=1546
Das passiert mir mit allen Seiten und ich weis nicht wo ich anfangen soll zu suchen
Vielen Dank für eure Unterstützung
Zwei Möglichkeiten zur Abhilfe:
Im Typoscript Setup die Funktion SimulateStaticDocuments abschalten (config.simulateStaticDocuments = 0)
oder die .htaccess Datei anpassen, so daß es funktioniert. Da es sich offensichtlich um eine Intranetseite handelt, ist Methode 1 wohl einfacher.
Jochen Weiland
jweiland schrieb
Im Typoscript Setup die Funktion SimulateStaticDocuments abschalten (config.simulateStaticDocuments = 0)
Hallo Herr Weiland, Super
Funktion 1 erfolgreich nun werden die Seiten angezeigt, aber wie muss ich die .htaccess Datei anpassen so das es funktioniert denn in der 3.6.0RC1 ging es ja.
Anbei einmal mein Inhalt
# Enable URL rewriting
RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php [L]
im Template steht derzeit folgendes:
# Enable SimulateStaticDocuments for parameters with md5
config.simulateStaticDocuments = 0
config.simulateStaticDocuments_aliasPro = 1
config.simulateStaticDocuments_pEnc = md5
Vielen Dank
denn in der 3.6.0RC1 ging es ja.
Das war ja wohl auch eine andere Serverumgebung, denn das Problem hat nichts mit Typo3 zu tun.
In der .htaccess mal nach RewriteEngine on eine Zeile einfügen:
RewriteBase /test
Jochen Weiland
Hallo Herr Weiland,
habe das Problem gefunden die .htaccess Datei lag auf dem Server als _.htaccess das ging natürlich nicht. mein code in der .htaccess sieht nun so aus und das geht.
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php
RewriteRule ^[^/]*\.html$ index.php
Nochmals vielen Dank, nun habe ich noch ein weiteres Problem was ich sep. schildern werde