Zum Inhalt springen

Caching von Seiten eigener Extension

Erstellt am 9. Januar 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 10. Januar 2006

Tags: Cache & Performance, Frage

Solander ·

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Verständnisfrage:

Ich habe mir meine eigene Extension geschrieben, die mir pro Seite 2 Zeilen aus meiner Tabelle ausliest, schön formatiert ausgibt und gleichzeitig oberhalb der Ausgabe Paginations-Links wie "<< First < 1 2 3 4 >> Last >>" ausgibt, wobei jeweils ein Parameter "page" via URL weitergereicht wird, um die Pagination zu ermöglichen.

Das kann ich NICHT cachen, richtig? Bei meinen Versuchen gab ein Caching der Seite, dass die 1. Seite korrekt gespeichert wird, allerdings in der folge nicht auf den Parameter "page" reagiert wird. Schalte ich Caching aus, funktioniert es einwandfrei.

Oder gibt es eine Möglichkeit, Typo3 zu sagen, dass es X Varianten ein und der selben Seite geben kann?

Gruß
Greg

_____
moved by just2b

Solander ·

Danke 🙂

Dann werd ich mal schauen, ob ich das auch so umgesetzt bekomme, wie es da beschrieben ist *graus* 😉

Wenn das ein ähnlicher Kampf wird wie das JS-Popup, dem ich Parameter für ne Datenbankabfrage mitgegeben habe, dann melde ich mich in ein paar Wochen wieder #giggle#

Greg

Solander ·

Es hat geklappt 🙂

Danke für den Tipp, war sehr hilfreich. Der PHP Code ist jetzt zwar fies lang, weil ich die ganzen Paginations-Links ja jedesmal einzeln "errechnen" lassen muss (jedenfalls meinem Verständnis nach), aber da das ja nur 1 einziges Mal pro Seite erfolgt und danach direkt aus dem Cache gelesen wird, ist es ja recht schnuppe.

Nochmal danke!
Greg