Zum Inhalt springen

sr_feuser_register-->Sprache

Erstellt am 9. Januar 2006 · 8 Antworten · letzte Antwort am 11. Januar 2006

Tags: Frage

kaktus ·

Noch ein Problem bei der Konfiguration des
sr_feuser-register:

die Mails, die versandt werden und auch die Texte
die im Zuge der Registrierung angezeigt werden,
erscheinen bei mir teilweise auf Deutsch und teil-
weise auf englisch ?!

Wo und wie kann ich das beeinflussen? Kann ich eignene Texte eingeben?

Danke für die Hilfe!

kaktus

kaktus ·

Mein Problem sieht so aus:

1. Die Anmeldebestätigung:

Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung.

Ihr Konto erpel52 wurde erstellt. Wir senden eine E-Mail an die Adresse pro_garten@t-online.de , damit Sie die Anmeldung bei Nutzer progarten/intern bestätigen können.

In order to confirm your registration with Nutzer progarten/intern, you will have to follow the instructions given in the invitation message.

Please be aware that after you confirm your registration, it will need to be reviewed by the administrator before you gain access to the section Nutzer progarten/intern of our website.

Mit freundlichen Grüssen,

....

wieso deutsch und englisch in einem Text?

Die entsprechende Mail:
...
(Klicken Sie auf den Link oder kopieren Sie ihn in die Adresszeile Ihres Browsers.)
Bitte entschuldigen Sie die Umstände, aber auf diese Weise verhindern wir, dass jemand anderes sich unter Ihrer Email-Adresse anmeldet.

Please feel free to ask us any questions, or tell us anything about the registration process, or make any other constructive comments by sending an e-mail to: info@progarten.de

We would like to welcome you at
...

Hat keiner eine Idee?

kaktus

kaktus ·

Hat wirklich keiner einen Plan?

Die Mails/Texte sehen schon seltsam aus. In der locallang.php stehen die richtigen Texte drin, aber sie werden nicht ausgegeben. Andererseits weiß ich nicht wo die Texte, die man sieht herkommen.

Seid so nett und gebt mir einen Tipp!

kaktus

SLAng ·

Also.. du verätst ja nicht viel...

In der locallang.php im Bereich "de" steht nicht alles drinn, was im Bereich "default" (was Englisch ist) schon drinn ist...

Also, entweder du ändert die texte im Bereich "default" von Englisch auf Deutsch, oder du übernimmst die Zeile in den "de"-Bereich und schreibst es dann auf Deutsch um. (zu empfehlen)

schau mal nach
v_registration_initiated_subject
v_registration_created_message1
v_registration_created_message2
v_registration_invited_message1
v_registration_invited_message2

usw...

ob das drinn steht... wenn nicht hinzufügen

kaktus ·

Hallo SLAng,

danke für die Hilfe, nach Änderung der locallang.php taucht jetzt folgende eklig lange
Fehlermeldung auf:

Parse error: parse error, expecting `')'' in /html/typo3conf/ext/sr_feuser_register/pi1/locallang.php on line 321

Warning: session_register(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /html/typo3conf/ext/sr_feuser_register/pi1/locallang.php:321) in /html/typo3conf/ext/de_phpot/res1/phpot/class.tx_dephpot_phpopentracker_container.php on line 39

Warning: session_register(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /html/typo3conf/ext/sr_feuser_register/pi1/locallang.php:321) in /html/typo3conf/ext/de_phpot/res1/phpot/class.tx_dephpot_phpopentracker_container.php on line 39

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/typo3conf/ext/sr_feuser_register/pi1/locallang.php:321)

Bekomme ich nur durch vollständiges Löschen der Ext. weg.

Seltsam ist auch, daß ich über den Ext.Manager
--> edit files . . . keinen Zugriff auf die locallang.php habe; deshalb habe ich die Änderung über Confixx vorgenommen.

Was mache ich falsch?

kaktus

kaktus ·

Hab jetzt nochmal die komplette Ext. gelöscht
und dann neu aufgespielt.

Funktioniert bis auf die Texte und Mails - siehe oben.

Dann habe ich in der locallang.php ein einziges Wort
im englischen Text der Registrierungsmail geändert, hochgeladen, probiert, Fehlermeldung!?

Kann ich die Änderungen in der locallang.php nicht irgendwie umgehen? Wieso ist ein Zugriff auf diese Datei über den Ext. Manager nicht möglich?

Bitte gebt mir einen Tipp!

kaktus

kaktus ·

So, geht jetzt endlich! 😃 😃 😃

Nachdem hier im Forum außer SLAng offensichtlich keiner
wußte, wo mein Problem lag, kam der entscheidende Hinweis von mittwald. Änderungen an Dateien per ftp tätigen. Ich ging bisher davon aus, dieses mittels Confixx tun zu können. Folge: ellenlange Fehlermeldungen.

Na ja; wieder was gelernt!

Danke für die Hilfe.

kaktus

P.S.: Warum er die Texte in englisch und deutsch mischt, kapier' ich immer noch nicht. Außerdem ist die Anpassung ziemlich umständlich, warum kann man dem Teil nicht sagen, dass es statt default de nehmen soll?
Und alles was in de nicht drin steht kommt auch nicht?