Zum Inhalt springen

Cache: Optionen & Einstellungen

Erstellt am 20. Juni 2003 · 3 Antworten · letzte Antwort am 14. September 2003

Tags: Frage

womey ·

Hallo,

welche Optionen/Einstellungen gibt es alles für den Cache?
Also z.B. "Cache Ein/Aus", "Haltbarkeit der gecachten Seiten", Zeitpunkt der Generierung (geht das überhaupt?)...

Wie kann ich feststellen, ob eine Seite aus dem Cache geladen wird, oder ob sie neu generiert wurde?

Viele Grüße

Wolfgang

birgitr ·

Worum geht es Dir?

Im Adminpanel in der Frontend-Ansicht kannst Du die Cache-Einstellungen für Deine jeweilige Seite sehen und ändern.

Wenn es Dir darum geht, während der Erstellung immer die neueste Version zu sehen, musst Du z.B. nach Templateänderungen immer "alle Caches löschen" drücken. In Deinem Browser unter Internetoptionen musst Du "neue Versionen suchen - bei jedem Zugriff auf die Seite" ankreuzen - und natürlich die Seite jeweils neu laden.

liebe Grüße
Birgit

womey ·

Nein, ich meine die generellen Einstellungen zum Cache.

Wie kann ich sehen, ob eine Seite im Frontend aus dem Cache geladen wird, oder ob sie neu generiert wurde?
Wie lange "haltbar" sind Seiten im Cache?
Kann man sie automatisch neu für den Cache generieren lassen?
Wenn ja, kann man den Zeitpunkt (z.B. nachts) einstellen?

Viele Grüße

Wolfgang

escapedPrisoner ·

Performance-Tuning - Was ist die beste Cache-Einstellung um Typo3 besonders flott zu trimmen?

Hauptsächlich geht es mir momentan um das Diskussionsforum tt_board.

Meine Einstellungen momentan sind:
Habe die Seite selbst (id=4) so eingestellt, dass die geCachede Version wenn möglich erst nach 30 Tagen neu angelegt wird.

Und im install-Bereich habe ich für [FE][CompressionLevel] den Wert 5 eingestellt.