Hallo,
Ich bräuchte als Newbee mal etwas Unterstützung wie ich das Layout (Farbe Schriftart) der normalen Suchfunktion ändern kann.
Folgendes Problem:
Die Schriftfarbe der Suchergebnisse wird immer auf Schwarz gesetzt, obwohl in meinem Design Template (über ein CSS - File) diese generell auf gelb gessetzt wird. (Ich hab nen dunkelblauen Hintergrund)
Deshalb die Frage:
Wie kann ich die Ergebnissliste meinen Vorstellungen anpassen, da es soweit ich bisher mitbekommen habe kein eigenes Suchtemplate gibt ?
Ich danke Euch schon mal für die Hilfe.
Ciao Slig
Unter http://www.typo3faq.net gibt es zwei Postimgs zu diesem Thema. Generell wird das Aussehen des Suchergebnisses über eigene CSS Klassen im Kopf der Suchausgabe gesteuert. Diese Klassen kannst Du natürlich anpassen.
Am einfachsten geht das, wenn Du in dem Template der Seite bereits ein externes css mit page.stylesheet einbindest. Dann kannst Du in der Templatebearbeitung im Pulldownmenü rechts oben die Option "CSS Styler" auswählen und Klassen ganz einfach über ein Frontend anpassen.
Natürlich ist auch die Definition eigener Klassen möglich. Sieh Dir einfach die Postings in typo3faq und in diesem Forum an.
Gruss
Thomas
Joupst hat hingehauen 😃
Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß Slig