Zum Inhalt springen

Suche ein einfaches Buchungssystem

Erstellt am 4. Januar 2006 · 7 Antworten · letzte Antwort am 7. Januar 2006

Tags: Frage

ronnie ·

Hallo Gemeinde
Ich bin gerade am Suchen nach einer ext oder etwas ähnlichem, die ein einfaches Buchungssystem für Kurse realisiert (keine online-Bezahlung). Hat irgend jemand von Euch diesbzgl. schon Erfahrungen bzw. Tipps welche ext am einfachsten, besten hier passt oder wie so etwas am einfachsten zum Umsetzen geht???

Folgende Punkte sollten realisiert werden:
- personenbezogene Daten müssen eingegeben werden (z.B. Name, Adresse,...)
- Auswählen des Kurses
- automat. Rückmeldung, wenn der Kurs bereits voll ist
- mail an den Kursverantwortlichen mit den eingegebenen Daten

jeder Tipp/Idee ist herzlich willkommen

Danke
Ronnie

jweiland ·

Ja, das ginge auch, ist aber erheblich aufwändiger in der Konfiguration.
Ich selbst verwende julle_events für meine Seminaranmeldungen, aber die Ext. von Robert hat mir auch sehr gut gefallen, hatte nur noch keine Zeit die mal auszuprobieren

Jochen Weiland

ronnie ·

Erstmal Danke für die Antworten.
In dem einen Punkt stimme ich Jochen zu: das tt_produkt ist ziemlich komplex. Ich habe mir jetzt das julle-Teil mal angesehen, komme aber nicht dahinter, wie ich eine Anmeldung zu stande bringe. Wahrscheinlich sehe ich das nächstliegende wieder mal nicht...
Gibt es hierzu eine etwas ausführlichere Doku als die, die bei der ext dabei ist?

jweiland ·

Nee, gibt es nicht. Aber wenn man die vorhandene Doku gut durchliest, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Jochen Weiland

ronnie ·

Danke für die Tipps und Info.
Ich denke ich krieg's auf die Reihe und kann's für meine Belange 'anpassen'.

Flink ·
ronnie schrieb

Erstmal Danke für die Antworten.
In dem einen Punkt stimme ich Jochen zu: das tt_produkt ist ziemlich komplex.

Es muß nur das Beispiel-Setups im Manual kopiert und auf die eigenen Email-Adresse und PID angepaßt werden. Die anderen komplexen Funktionen müssen hier ja nicht verwendet werden und sind default-mäßig schon richtig eingestellt.