Zum Inhalt springen

tom-sauer.de

Erstellt am 28. Dezember 2005 · 5 Antworten · letzte Antwort am 3. Januar 2006

Tags: Frage

dabjoern ·

Hallo Leute,

ich habe eine neue, kleine Website erstellt: http://www.tom-sauer.de.

Verwendete Extensions:
- Meta tags, extended
- lz_gallery
- ve_guestbook (modern guestbook)

Sie ist noch ein wenig vom Kunden mit Inhalt zu füllen. Zur Zeit ist es nur Blindtext und Testinhalt.

Wäre schön, wenn ihr mir mal Feedback geben könntet. Danke und Grüße.
dabjoern

dabjoern ·

Hallo auch,

danke für deine Kritik.

Wie wäre es wenn die aktuelle Seite noch etwas Heller machst.

Was meinst du damit? Sollte ich eventuell den Link der aktuellen Seite im Menü anders hervorheben? Das könnte ich machen...

Oder für jede neue Seite oben ein anderes Bild, macht auch was her.

Das ist auch eine gute Idee. Mal sehen, ob ich so viele Bilder finde und der Kunden den Aufwand honoriert :-)

Grüße
dabjoern

dabjoern ·

Hi auch,

ich hab mal die act Funktion eingebaut.

Das mit den Bildern stelle ich ersteinmal hinten dran. Photocase kenne ich, da hab ich schon einiges her :-) Echt nette Seite.

Ich werde eventuell noch irgendeine Extension installieren für die Einbindung der Bilder ohne Tables. Entweder sl_css_imgtext oder cron_cssstyledimgtext. Das schau ich mir heute mal an.

Vielen Dank und Grüße
dabjoern

dabjoern ·

So, ich habe jetzt noch die Extension cron_cssstyledimgtext installiert. Klappt echt super das Teil.

Grüße
dabjoern

dabjoern ·

Hi auch,

also ich hab mich für cron_cssstyledimgtext entschieden. Diese Extension braucht als Voraussetzung css_styled_content. Wenn du cron_cssstyledimgtext im Main Template unter include static einfügst, werden alle bilder, die du einfügst, nicht mehr mit tables sondern mit divs gewrappt. Siehe http://www.tom-sauer.de/ -- Startseite. Das Bild liegt nicht mehr in ner table, sondern in ein paar verschachtelten divs. Funktioniert für alle möglichen Ausrichtungen (Text links, Bild rechts etc.). Echt nette Sache.

Ich hab das Ganze benötigt, um ein Abstand der Bilder zum Text zu bekommen. Da ich alle clear und spacer.gifs ausgeschalten habe, waren keine Abstände mehr zwischen den Bildern und dem Text. Da durch die Extension alles per CSS gesteuert wird, hab ich noch fix ein margin reingeknallt und fertig...

Grüße
dabjoern

Rally ·

Hallo TYPO- Forum,

Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006.
Weiterhin Fortune und Esprit!

Habe mich gerade registriert.

Ich muss schon sagen die Seiten die hier ins Netz gestellt werden, Klasse.
Die Bildauswahl von "blackhawk" Toll. Das mit dem Impressum, gefällt mir besonders.

Ich werde erst einmal ein bisschen weiter stöbern.

Fragen tun sich dann sowieso auf, als TYPO- Greenhorn.

Gruß
Rally