Zum Inhalt springen

MySQL Passwort

Erstellt am 18. Juni 2003 · 5 Antworten · letzte Antwort am 18. Juni 2003

Tags: Frage

Kilroy ·

Moin moin,

dass fängt ja gut an.

Ich hab mir gerade das komplette Paket mit der Testseite runtergeladen (28 MB).
Nach der installation und dem Starten vom Apache und MySQL, werd ich beim MySQL natürlich nach einem Namen und Passwort gefragt, nur leider hab ich dieses weder irgendwo in einer Readme-Datei noch auf der Seite von Typo3.org gefunden.
Hab ich da irgenwo was übersehen?

Mit welchem Namen und Passwort muss ich denn nun MySQL starten?

bk ·

hallo kilroy.

die mysql - datenbank legst du natürlich mit einem namen und deinem passwort in deiner datenbank an. danach überträgst du diese in die abgefragten felder bei typo3.

die mysql-db musst du oft manuell starten. am besten mal hierzu im netz eine gute referenz suchen und durchlesen.

mfg

bk

Kilroy ·

@bk

danke für die schnelle Antwort.

Also muss ich mir selber eine Datenbank erstellen ? Ich dachte, dass dieses in dem Paket schon enthalten war, und die Datenbank als solches schon vordefiniert war.

Werd es gleich mal versuchen, muss halt nur meinen Rechner neu hochfahren.

Gruß

Kilroy

bk ·

hallo kilroy,

ich kenne mich mit dem packet nicht aus, dass du heruntergeladen hast, aber ich vermute mal dort ist auch eine mysql-db dabei. diese musst du bestimmt nur starten und eine datenbank anlegen.

mfg

bk

Kilroy ·

@bk

Also im Ordner Data ist schon ein Unterordner "Typo3" radvoll gefüllt. Also wie ich schon vermutet habe ein (fast) komplettes Paket. Nur benötige ich doch die Zugangsdaten für MySQL und die hab ich nicht. Ich konnte Sie nirgendwo finden.

Das Paket welches ich mir von Typo3.org downgeloadet habe, heißt: wamp-installer+Testseite-3.5b5
Ich habe dem Autor (Ingmar Schlecht) auch schon eine Mail geschickt und warte jetzt auf Antwort.

Aber vielleicht hat sich ja auch schon jemand anders dieses Paket runter geladen und hatte ebenfalls dieses Problem.

birgitr ·

Da hast DU noch die typo3.5 Beta-Version

Völlig problemlos und in 5 Minuten zu installieren ist Quickstart (mit der Bigfoot-Seite). Da brauchst Du auch keine Passwörter.

Testsite, Dummy usw. kannst Du später in die htdocs des Apache legen.

liebe Grüße
Birgit