Hi.
Hat schonmal jemand Typo3 auf einen Puretec root-Server "Start" installiert? Der kostet 29,-/Monat.
In dem 'Premium-Paket' für ~26 Euro läuft Typo3 elend langsam.
Hier einmal die Eckdaten von dem root-Server "Start":
Hallo,
isnbes. der RAM macht Sorgen. Um Typo3 aber einmal selber aufzusetzen und für private Zwecke ("spielereien") aber sicherlich ausreichend. Der Prozessor ist nun auch nicht der stärkste - aber die 256 MB Ram sind wesendlich dramatischer.
Für kommerzielle Zwecke wird dringend 1 GB Ram oder mehr empfohlen.
Wo enden private Zwecke und wo fangen kommerzielle an?
Gibt es eine Übersicht, wo man sehen kann, was Typo3 bei welcher Serverkonfiguration leisten kann?
Hallo,
Also ich weiß nicht, ob man hier nicht oft nutzlos Hardware vergewaltigt. Wenn man nicht besonders viele Seitenaufrufe hat, reicht ein ausgedienter PC auch für Typo3 vollkommen. Natürlich ist es noch wichtig, ob auch alles vernünftig gecacht wird. Wenn man allerdings bei jedem Seitenaufruf in einer eigenen Extension ohne Cache per Gifbuilder ne Menge Bilder erzeugt, dann ...
Naja, jedenfalls habe ich einen Rootserver bei Puretec mit 128 MB und 800 MHZ Cel. und einige "kommerzielle" Kunden. Die sind alle recht zufrieden. Die Zugriffe auf die Seiten der meist mittelständischen Firmen langweilen den Rechner eher.
Meiner Meinung nach ist der Prozessor für einen Webserver eher uninteressant. Wenn man viele Hits hat, zählt eher der RAM und evtl. die Festplatte (etwa RAID mit entspr. Level).
@malk
meine seite www.woody4u.de liegt seit neusten auf einem root server start.
hast du dir ihn schon geholt? wenn nein pech gehabt. denn mit ser start aktion wollten sie ihre alten Root server L loswerden.
nein, ich hab´ lieber etwas mehr freitraffic.