Ich möchte eine Seite erstellen, wo sich User neu registrieren können (mit Bildupload) und die Daten später auch korrigieren können.
Dafür, dachte ich, ist eigentlich die Extension feuser_admin als Ausgangspunkt gut geeignet.
Doch da kommt schon das erste Problem. Ich kann den passenden Code zum Bearbeiten im zugehörigen Ordner nicht finden (typo3/ext/feuser_admin/...)
Zum zweiten Problem: es sollte möglich sein, dass manche der eingegebenen Daten (falls gewünscht) von jedermann einsehbar wären. Foto des Betreffenden, Name, usw.
Aller guten Dinge sind drei: Damit nicht jemand irgendetwas veröffentlicht, sollte es auch noch möglich sein, dass ein admin die veränderten Daten zuerst durchsehen und freigeben muss.
Hätte mir jemand eine Idee, wo ich da beginnen kann, bzw. was es bereits an Extensions gäbe, die vielleicht bereits ähnliches tun?
Ich wäre echt dankbar, wenn mir hier jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen würde!
Bis dahin, gruss vici
Hallo Vici
Schau doch mal nach der Extension sr_feuser_register... Die hat eigentlich alles was du brauchst...
hallo SLAng
vielen dank für den tipp. ich seh mir die extension gleich mal an.
die hab ich bis jetzt wohl einfach übergangen.
diese extension sieht wirklich vielversprechend aus! doch schon kommt das erste problem:
die bestätigungsmails bei der registrierung kommen nicht überall an. 😢
bei gmail erhalte ich wunderbar ein bestätigungsmail mit passendem link, wo die registrierung auch wunderbar zu ende geführt wird. bei gmx kommt erhalte ich jedoch nie ein solches bestätigungsmail. es ist übrigens auch nicht im spamverdachtsordner zu finden, wie ich zuerst gedacht habe...
hat das nun etwas mit meinem hoster zu tun (www.geekhost.com) oder liegt das an der extension???
hat da jemand auch schon solche erfahrungen gemacht? (ich hab zwar dazu nichts gefunden)
oder hat jemand eine idee, wo das problem liegen könnte?
jedenfalls schon vielen dank für eure hilfe!
so wie es aussieht, liegt das beschriebene problem hier bei gmx. habe aber dazu noch keine lösung gefunden.
jetzt aber wieder zu einem anderen problem.
wie bei meinem ersten posting in diesem thread beschrieben, möchte ich nun die user öffentlich anzeigen lassen können (nur den namen, foto, und herkunftsland)
existiert da bereits eine entsprechende lösung (die ich noch nicht gefunden habe) die hier funktionieren würde?
eine extension die ich dazu gefunden habe, wäre 'wildside_personnel_list'. nur funktioniert diese extension so halt nicht mit den einträgen, die die extension 'sr_feuser_register' erzeugt.
hätte mir da noch jemand einen dnekanstoss, was ich da brauchen könnte?
ganz unsicher...
mal CWT-Community angeschaut?