Zum Inhalt springen

TCA-Variable in Templatesetup anpassen

Erstellt am 20. Dezember 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 20. Dezember 2005

Tags: Frage

tstening ·

Hallo,

ich sehe gerade, dass die Extension sr_feuser_register die Größe des Comment-Eingabefelds in der Datei ext_tables.php definiert.

t3lib_extMgm::addTCAcolumns('fe_users', Array(
  [...]
    'comments' => Array (
      'exclude' => 0,
      'label' => 'LLL:EXT:sr_feuser_register/locallang_db.php:fe_users.comments',
      'config' => Array (
      'type' => 'text',
      'rows' => '5',
      'cols' => '48'
    )
  ),
  [...]

Nun sind dort als Breite 48 Spalten eingetragen. Ich würde dies gerne anpassen, ohne die Datei ext_tables.php selber anpassen zu müssen. Kann man das über das Setup in TypoScript erledigen? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen? Wenn nein, wie gehts dann? 😉

Viele Grüße,
Tobias o.O

just2b ·
tstening schrieb

Kann man das über das Setup in TypoScript erledigen? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen? Wenn nein, wie gehts dann? 😉

Nein und was spricht dagegen da 100 hinzuschreiben? #paralyzed#

georg

tstening ·
just2b schrieb

Nein und was spricht dagegen da 100 hinzuschreiben? #paralyzed#

Wenn ich in typo3conf/ext/sr_feuser_register/ext_tables.php einen anderen Wert reinschreibe, gilt er ja für alle Webpräsenzen, in denen ich die Extension verwende. Also muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Einzige Idee derzeit: Das HTML-Temmlate von sr_feuser_register werde ich nach fileadmin/... kopieren, von Hand anpassen und von dort einbinden. So kann ich die Stelle mit dem TCA-Marker für das Commentfeld gegen eine Textarea austauschen, die meinen Wünschen entspricht.

Das dürfte der einzige paraktikable Weg sein.

Gruß, Tobias