Zum Inhalt springen

Front End User Registration

Erstellt am 17. Dezember 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 18. Dezember 2005

Tags: Frage

ksaas ·

hey, ich bastel gerade an der
Front End User Registration ext.

nun möchte ich folgendes realisieren:

einem fe user soll eine Einladung zugeschickt
bekommen mit einem speziellen
Login code.

der fe user soll sich mit dem code auf der Website registrieren können und durch den code einer speziellen usergroupe zugeteilt werden....

tja Front End User Registration Installation ist kein Problem. ein neues Feld
in das reg. Formular einfügen sollte auch kein Problem darstellen.
aber wie kann ich das abgleichen des Codes
realisieren und die zuweisung zur usergroup??

#paralyzed#

hat da jemand ne Idee für mich??
greets kalle
..und schönes woende!

just2b ·

Hallo Kalle,

so geht das nicht ohne die Ext umzuschreiben! aber was du mnachen kannst: verschiedne Registrierungsseiten und dort per Ext Template in den Constants varieren in welche Gruppe der User kommt

lg georg

ksaas ·

damit hätte ich aber nicht die sicherheit gewährleistet das nur bestimmte daten an bestimmte gruppen gelangen.

vieleicht wäre es dann besser für eine gruppe ein passwort und login-namen festzulegen und dass dann zu verschicken. das würde aber dann den automatisierungsvorgang vernichten 😢

kleine frage noch die online dokumentationen auf typo3.org sind doch mit latex gemacht oder?

danke fürs erste
ps. openbc lässt grüßen.. 😉

just2b ·
ksaas schrieb

damit hätte ich aber nicht die sicherheit gewährleistet das nur bestimmte daten an bestimmte gruppen gelangen.

vieleicht wäre es dann besser für eine gruppe ein passwort und login-namen festzulegen und dass dann zu verschicken. das würde aber dann den automatisierungsvorgang vernichten 😢

ne warum? pro seite eine loginbox mit verweis auf einen user (dessen daten zu verschickst) und mit dem login taucht ein Reg-formular auf

lg georg