Zum Inhalt springen

installations Problem

Erstellt am 17. Dezember 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 17. Dezember 2005

Tags: Frage

jenny79 ·

Habe 1&1 Server, ImageMagick-6.2.5 und Typo 3.8.1

Nun habe ich einen symlink generiert und eine testsite (3.8.1) auf dem Server abgelegt.
Bei der Installation komme ich über: '/testsite1/typo3/install/index.php'
zu der Seite wo man alle Einstellungen angeben muss, dort habe ich laut einem tut nur den Pfad zu meiner ImageMagick Version angegeben, bei [im_path] und [im_path_lzw]
nach dem drücken des Buttons am Ende, passiert nichts, ausser wenn ich auf den Link
'Frontend website in new window' gehe, komme ich zu dem Installationsschritt 1 , wo ich meine Sql angeben soll.
allerdings bekomme ich oben 2 Fehlermeldungen:
Warning: mysql_pconnect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /homepages/41/d41805695/htdocs/typo3_src-3.8.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 831

Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/41/d41805695/htdocs/typo3_src-3.8.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 892

Nach dem angeben von meiner DbUsernamen und dem Passwort, und localhost bekomme ich eine Fehlermeldung:
There is no connection to the database!
Und es erscheint oben noch eine dritte Fehlermeldung:
Warning: mysql_pconnect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /homepages/41/d41805695/htdocs/typo3_src-3.8.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 831

Wäre echt happy über Hilfe
habe ich vielleicht zu wenig Einstellungen im Anfangsmenu vorgenommen?
Welche sind die wichtigsten?

1000 Dank

jenny79 ·

Danke für die Hilfe,
Komisch habe genau die Daten aus dem Confixx von meinem 1&1 Server.
Den Datenbank namen benötige ich ja nicht , oder ?

Desweiteren habe ich im
'Basic Configuration' folgenden Fehler gefunden:
No ImageMagick install available

It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (/kunden/homepages/41/d41805695/htdocs/ImageMagick-6.2.5/, /usr/X11R6/bin/, /usr/bin/, /usr/local/bin/)
An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available

sollte ich vielleicht eine alte ImageMagick Version nehmen ?

woida ·

Den Datenbank namen benötige ich ja nicht , oder ?

Doch. Sonst weiß Typo ja nicht, in welche Datenbank er schauen soll.

Desweiteren habe ich im 'Basic Configuration' folgenden Fehler gefunden:
No ImageMagick install available

Das ist kein Fehler sondern ein Hinweis. Du mußt halt IM installieren. Typo läuft auch ohne IM, mußt halt auf ein paar Grafikverarbeitungsfunktionen verzichten.

jenny79 ·

1000 Dank,
Das mit der Datenbank hat geklapppt, anstatt localhost habe ich den ServerNamen angegeben

sollte ich vielleicht eine alte ImageMagick Version nehmen ?
habe die 4.2.9 aber auch probiert und es geht auch nicht, die ImmageMagick ist bei mir im htdocs verzeichniss und groß installieren kann man da doch nicht, oder.
Habe die mit dem tar befehl in putty entpackt,
in dem Verzeichniss liegt auch meine typo Verzeichniss und die testsite etc..

Ausserdem wenn ich mich das erste mal einloggen will, im backend, was für einen User/Passwort muss ich denn angeben?lol

bekomme diese fehlermeldung:
Your login attempt did not succeed. Make sure to spell your username and password correctly, including upper/lowercase characters.