Ich versuche gerade eine vollständig mit CSS gestaltete Seite auf typo3 "aufzuziehen". Dabei habe ich offenbar einige grundsätzliche Probleme, die ich in der Literatur zu typo3 nicht beantwortet bekomme (oder ich bin zu blöd die Antworten zu sehen.)
Die css Datei ist über TS eingebunden und das funktioniert für das Basisdesign auch prima. Wo aber werden die css-Klassen bspl.weise für die Überschrift oder den Text eines Contentelementes in typo3 erzeugt und wo kann ich diese ändern? Was ist wo zu tun, wenn ich für die Überschrift im Hauptcontentbereich eine andere Klasse möchte als für die Überschrift im Rand-Bereich? Wo ist das "typo3-Ohr" in das ich meine Wünsche flüstern muss?
CSS Probleme
Da gibt's eine Ext. CSS_styled_content, die kannst Du im Template einbinden. Die konkreten
Einstellungen dann in der Datei. Beispiel-Datei
findest Du unter Ext.manager --> css_styled_content -->Edit files --> example.css
kaktus
Ich habe da mal reingeschaut. Aus dieser Datei scheinen aber nicht die div-Klassen zu kommen, die typo3 automatisch erzeugt. Im Quelltext meiner Seite wird der Header Bereich meines Content-Elementes gewrapt mit <div class="csc-header csc-header-n1"></div> Woher kommt diese Klasse? denn genau die will ich durch eine eigene ersetzen.
Die Klassen kannst Du doch anpassen. Wozu eine
eigene?
kaktus