Zum Inhalt springen

DB Mounts erhöhen

Erstellt am 14. Dezember 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 30. Januar 2006

Tags: Frage

Saggi ·

Hallo Leute,

ich wollt fragen ob ihr euch mit dem einstellen der Anzahl von Seiten die den DB Mounts hinzugefügt werden können, auskennt? Hab in nem anderen forum schon einen thread dazu gelesen und auch die tips befolgt wie z.B. in modul phpmyadmin die be_users => db_mountpoints von 40 auf 255 schrauben soll angeblich gut sein für längere seiten- bzw. url-bezeichnungen
oder dann noch in der typo3_scr-3.x.x/t3lib/stddb/tbl_be.php in zeile 131 die maxitems von 10 auf 30 setzen aber dies hilft alles nichts bei mehr als 10 Seitenzuweisungen für eine Gruppe oder nen Benutzer kommt ein gelbes ausrufezeichen was nichts anderes bedeutet als das nicht mehr als 10 erlaubt sind!
Hoffe ihr wisst was ich mein

Schönen Gruß
Ronald

Saggi ·

Ich bins nochmal hab mittlerweile von nem anderen forum ne antwort auf mein Problem erhalten. Die Antwort lautet TCA-Manipulation via extTables.php d.h. falls noch keine extTables.php existiert dann eine solche datei anlegen und die dazugehörigen Felder in dem fall ['be_users']... anpassen speichern und aktualisieren so weit so gut aber ich hab dies so gemacht und leider kein erfolg damit gehabt
hier mein Auszug aus der extTable.php

<?php

$GLOBALS['TCA']['be_users']['columns']['db_mountpoints']['config']['maxitems'] = 30;
$GLOBALS['TCA']['be_users']['columns']['db_mountpoints']['config']['autoSizeMax'] = 30;
$GLOBALS['TCA']['be_groups']['columns']['db_mountpoints']['config']['maxitems'] = 30;
$GLOBALS['TCA']['be_groups']['columns']['db_mountpoints']['config']['autoSizeMax'] = 30;

?>

hab die datei natürlich auch in die localconf.php integriert
Vielleicht wisst ihr ja mehr
dank
R.S. #angry#

olebrumm ·

Hallöchen,

habe das gleiche Problem.
Die Lösung über die extTabels.php scheint offenbar die saubere Variante zu sein. Bin allerdings den zweifelhaften Weg über die Datei /t3lib/stddb/tbl_be.php gegangen. Allerdings muss man dort zwei Einträge ändern, einerseites im be_users-Array und außerdem im Array für die be_groups. Das läuft auch. Dummerweise sieht das Tabellenfeld db_mountpoints der Tabelle be_groups/be_users nur 40 Zeichen vor. Wenn nötig, müsste dann auch hier modifiziert werden.
Das funzt dann zwar alles, ist jedoch kaum die zu bevorzugende Lösung.

Wenn jemand einen eleganteren Weg kennt, ...

Gruß
OleBrumm

bball ·

hallo,

habe auf einer WIN Maschine Typo3 3.7 laufen und habe es mit

phpmyadmin (db_mountpoins 40 -> 255)
t3lib/stddb/tbl_be.php auf maxitems auf 20 erhöhen

versucht es funktioniert aber nicht, kann das an der Version 3.7 liegen....

wo erstelle ich die ext_tables.php - reicht das im root mit verlinkung in der localconf?

bin ratlos #paralyzed# vor allem weil ich denke das viele dieses problem haben werden sobald mehrere rechte vergeben werden müssen....

lg
patrick

#####################################
PROBLEM GELÖST:
.) http://typo3.org/extensions/repository//asfk_patchbesettings/ installieren
.) ext_tables.php mit Code von weiter oben erweitern
#####################################