Zum Inhalt springen

relaunch http://www.grammer.com

Erstellt am 13. Dezember 2005 · 5 Antworten · letzte Antwort am 10. Januar 2006

Tags: Frage

just2b ·

Hi,

was ich vielleicht nochmal überdenken/überarbeiten würde, alles IMHO:
- Menü oben: etwas zuviel grau auf grau
- für mich ist nicht auf dem ersten Blick erkenntlich für was welches Menü da ist
- Footer-Menü: zu hell auf weiß
- /karriere_bei_grammer/#667 => Design zerreissts bei dem Formular
- /karriere_bei_grammer/#667 => das letzte Bild ist unter dem Footer!
- leider nicht valide
- title-Tags bei den Bildchen rechts vom Menü
- produkte/ => passt irgendwie nicht zum Rest vom Design, zu breit
- suche-seite sollte auch die graue rechte content-spalte runter gehen

sonst ne sehr shcöne übersichtliche seite
georg

crimson ·

Hallo macdev,

ich finde vor allem die Reaktionszeit ungecachedter (deutsche Konjugation englisher Begriffe sind meine Spezialität #angry#) Seiten sehr lang. Vielleicht solltest Du die Datenbank mal überprüfen oder die performance des Servers verbessern. Ich habe vorhin mehrfach ein zweites mal geklickt, weil ich dachte ich hätte nicht getroffen. Jetzt sind die Seiten gecached und es geht alles sehr flott. Klick mal auf einen Sitzt auf dem Du noch nicht warst. Da wartet man sich teilweise einen Wolf.

Im Sekundärmenü hüpft es ein wenig. Ich glaube, dass Stylesheet der gehighlighteten (sehr ihr) Navipunkte oder der MouseDowns hat etwas andere Marginwerte oder so? Ist aber nur minimal.

Designtechnisch würde ich den Farbcode der Seiten im Highlight der Primärnavigation aufgreifen. Außerdem würde ich kleines padding im grauen Kasten rechts einbauen, damit der Text nicht so am Rand klebt. (Bei Jobs & Karriere) Das Kontaktformular solltest Du auf die gesamte Breite des Contents ausweiten, dann wirkt es großzügiger. Ich finde es OK mal den Content auf die gesamte Seite auszubreiten - Produktbereich - wenn es sich Inhaltlich anbietet.

Ich persönlich mag diese animierten Designelemente nicht besonders, da sie häufig Unruhe in die Seite bringen und vom eigentlichen Content ablenken.

Ich hoffe Du kannst mit den Anregungen etwas Anfangen.

Viele Grüße
der André

swingtra ·

... vom design her ist die seite sehr schön, schade nur daß es noch so viele Menschen gibt
welche einen langsamen Anschluß haben .