Hallo,
ich habe eine Typo3 Installation 3.8. in die ich mich nicht einloggen kann. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche: Password oder Username falsch. Nun habe ich direkt in die Datenbank reingeschaut, Password, Username etc. alles richtig. Nun habe ich seit letzte Woche ein MySQL Problem, das ich heute morgen versucht habe zu lösen. Ich kann mich aber immer noch nicht einloggen.
Mein konkretes Problem: ich sehe nicht, wo der Fehler liegt, weil ich immer die Standardfehlermeldung bekomme.
In welcher Datei muss ich was ändern, um den Fehler, den MySQL liefert, angezeigt zu bekommen. Wo muss ich echo mysql_error(); einbauen?
Danke
Typo3 MySQL Problem
Mich würde interessieren, wo du in der Datenbank siehst, daß das Paßwort richtig ist?
entweder über phpMyAdmin oder einloggen und über Kommandozeile. Ich kann das Password neu setzen mit UPDATE ... SET password=MD5('...') oder mir den MD5-Hash von meinem Passwort ausgeben lassen und diesen mit dem Hash in der Datenbank vergleichen.
Ja, dann ists klar. Ich dachte nur du kannst es direkt aus der Datenbank auslesen...
Welches MySQL-Problem hast du denn?
Kann es vielleicht sein, daß du keine Cookies bekommst?
Schau vielleicht noch auf
/faq/ein-login-in-das-backend-ist-nicht-moeglich