hallo,
ich möchte ein klassisches dropdown-menu umsetzen.funktioniert mit tmenu_layers auch gut, bis auf folgenden punkt:
wie kann ich es anstellen, dass der menupunkt in der ersten ebene aktiv angezeigt bleibt, wenn ich mich mit der maus im entsprechenden untermenu befinde?
vielen dank für tipps!
max.
Hallo Max!
ich empfehle einen Blick in die TS-Ref => ACTIFSUB
lg georg
danke für die antwort. ich glaube aber, dass ich mit ACTIFSUB hier nicht weiterkomme... (oder ich habe nicht durchblickt, wie ich es einsetzen soll).
hier die problembeschreibung nochmal ausführlicher:
ich bewege den mauszeiger über einen menupunkt der ersten ebene, nun wird dieser menupunkt als aktiv angezeigt (hintergrundfarbe ändert sich) und darunter erscheint das dropdown-menu der zweiten ebene.
wenn ich mit dem mauszeiger nun in das soeben geöffnete untermenu fahre, wird der menupunkt in der ersten ebene leider wieder als inaktiv angezeigt (hintergrundfarbe spring wieder zurück).
genau das soll aber nicht sein! die hintergrundfarbe soll den menupunkt in der ersten ebene als aktiv markiert zeigen, solange ich mit dem mauszeiger im untermenu bin.
ich hoffe, die problemstellung ist klar und bitte nochmal um rat, falls jemand solchen hat.
danke und gruss: max.
gleiches problem hier und keine idee wie es funktionieren könnte... wobei ich sehr stark bezweifle, dass es nicht geht.
mein problem habe ich auf folgende weise gelöst:
es gibt in der T3-version 3.8 eine neue eigenschaft des TMENU : submenuObjSuffixes . damit kann kann man für einzelne untermenus suffixe erstellen, und die untermenus damit einzeln ansprechen. ich habe also für jeden hauptmenupunkt per optionsplit eine CSS-id vergeben, die man dann getrennt über die submenuObjSuffixes ansprechen kann.
hier im pseudo code :
mainNav = HMENU
mainNav {
1 = TMENU_LAYERS
1 {
submenuObjSuffixes = a||b||c||d||e
NO {
allWrap = <td><div id="container">|</div> </td>
ATagParams = id = "nav1Lo" || id = "nav2Lo" || id = "nav3Lo" || id = "nav4Lo" || id = "nav5Lo"
}
}
2a = TMENU
2a {
wrap = <table onmousemove="document.getElementById('nav1Lo').style.backgroundColor = '#ffffff'; document.getElementById('nav1Lo').style.color = '#008c44'" onmouseout="document.getElementById('nav1Lo').style.backgroundColor = ''; document.getElementById('nav1Lo').style.color = ''"><tr>|</tr></table>
}
2b = TMENU
2b {
...
}
2c {
...
}
...
..
.
}