Zum Inhalt springen

TypoScript updaten: lokale Version --> online Server

Erstellt am 9. Dezember 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 9. Dezember 2005

Tags: Frage

berntje ·

Liebes Forum,

ich habe in einer lokalen Testumgebung, diverses an einen bestehenden Typoscript abgeändert, u.a. Seitenspezifisches.

Nun will ich das ganze auf die online Version übertragen ...

Gibt es hier einen einfachen Weg, z.B. nur bestimmte Tabellen exportieren/ bzw. importieren?

Danke für einen Hinweiß.

Liebe Grüße,

Bernd Göbel

berntje ·

Hallo SteffenK,

danke für den interessanten Link.

Ich will mein Problem nochmal beschreiben.
Ich habe lokal die TypoScripte verändert/ weiterentwickelt. DIes sind wie gesagt auch einzelnen Seiten zugewiesen.

Die Online Version hat sich mittlerweile Inhaltlich weiterentwickelt, Einträge sind dazu gekommen, geändert und gelöscht worden.

Jetzt kann ich, aus meiner bescheidenen Anfängersicht, nicht einfach die Datenbanken abgleichen.

Sondern von der lokalen Version nur die Tabellen auf den Server spielen die TS enthalten.

Und wäre es schon einen Hilfe zu wissen wie die heissen.

Liebe Grüße,

Bernd Göbel

steffenk ·

das ist problematisch, da Du immer Sachen damit überschreibst.
Wenn es um TS geht, solltest Du die Sachen lieber mit copy/paste machen, wenns um Seiten geht, Dir die id's merken und die tt_content sichern, und nur diese id's drinlassen (mit Texteditor bearbeiten)

berntje ·

Hallo SteffenK,

so hatte ich es bisher gemacht ..., ich dachte es ginge nur ein wenig einfacher ...

Na, dann kein Script vergessen und an's Werk.

Dir vielen Dank für Deinen Antworten.
Geht nicht, oder würde ich nicht machen ist gerade für einen Anfänger eine wichtige Information.

Dir ein schönes Wochenende,

Bernd