hallo zusammen
hab grad die flash-slideshow installiert. funzt alles wie's soll, nur skaliert mir typo 3 weder denn flash-player mit den massen, welche ich in denn constants zuordne noch skaliert es mir die bilder auf flashplayer grösse...
muss ich die bilder in der entsprechenden grösse ablegen? sollte doch auch skalierbar machbar sein oder hab ich da einen denkfehler ?
besten dank
gruss m
flash player grösse hat geklappt... aber die bilder muss ich vorher einzeln auf die richtige grösse bringen, ist das korrekt ?
besten dank
Dein Beitrag ist zwar schon sehr lange her, aber vielleicht kannst du einen kleinen Tipp trotzdem noch brauchen:
Da auch bei mir die Extension die Bilder nicht automatisch skaliert, löse ich es so, dass ich einfach mit ImageMagick "mogrify" per Konsole alle gewünschten Bilder auf eine bestimmte Größe bringe.
Alle Bilder im Verzeichnis anpassen:
mogrifiy -geometry 200x200 *
ACHTUNG: Die Bilder werden dann gleich durch die skalierten ersetzt!
Im Prinzip sagst du mit dem "-geometry" was die max. Ausmaße sein sollen. Die längere Seite wird also auf z.B. 200px gebracht und das Seitenverhältnis bleibt erhalten.
Du kannst auch gleich zusätzlich z.B. per "-quality 85" die Kompressionsstufe einstellen.
ist es auch möglich mehr als nur 50 bilder in eine slideshow zu packen. und zwar so das man diese auch über das menu wechseln kann?
Hallo,
bei dieser Extension funktionieren wohl keine übergebenen Parameter, obwohl diese korrekt im Quellcode stehen.
Mit "Scale" sollten Bilder in den Flash-Ausschnitt entsprechend angepasst werden können.. Dafür wäre z.B. der Parameter "showall" zuständig, funktioniert aber eben auch nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum sich der Entwickler sich die Mühe machen sollte, verschiedene Parameter über das Plugin anzugeben, wenn das nicht funktioniert.
Wenn jemand inzwischen weiß, wie man dass Problem beheben kann, wäre ich um einen Hinweis dankbar.