Hallo,
ich habe hier ein recht merkwürdiges Problem !
Ich habe mich an den <P> tags gestört die css styled content immer in Tabellen einbaut, nach vielem suchen und keinem Finden bin ich dann auf die extension "Content tables without P" gestoßen, diese klappt auch, zumindest auf meinem Localhost, wenn ich das Teil auf dem Webserver schiebe klappt es nicht mehr !!
Das heist ich habe versch. Webseiten jeweils auf dem Webserver und als 1:1 Kopie Zu Hause bei mir, der webserver ist ein Suse Linus system und der Localhost ist Windows XP mit Apachefriends drauf !
Wie gesagt Loakl läuft diese Extension 1A nur auf dem webserver nicht.
Ich stelle Gerne eine Domain zum Testen dieser Funktion zur verfügung damit man das sehen kann !
Was Kann man tun? oder woran kann das Liegen das es nicht klappt !
Gruß
robert Maus
hallo
diese dingens stören mich auch immer... kannst du mir denn genauen namen der extension mal durchgeben ? oder wo du die gefunden hast ? werds dann gleich auch mal on - / und offline testen.
besten dank
Hi,
die Extensionsbezeichnung ist:
Content tables without P - tableswithoutp
Gruß
Robert
danke, ist jetzt drin !
aber die p-tägs seh ich immernoch ...
das problem daran sind die leerschläge, die er mir immer zwischen zwei p-tags erzeugt. möcht ich natürlich nicht haben, da sonst der ganze text ausseinandergezogen wird, jedesmal wenn ich einen enter mach im editor...
gruss
Das kann man doch auch anders erledigen.
In der CSS Styled Content (\typo3\sysext\css_styled_content\pi1\class.tx_cssstyledcontent_pi1.php) gibt es eine Function: render_table
In dieser Funktion sind die p-tags hardcodiert, man kann sie einfach rausnehmen.
hallo
hab's mal probiert, bringt mir aber immer noch die p-tags... du hast diese zeile hier gemeint oder :
<td'.$cellAttribs.'><p>'.$this->cObj->stdWrap($cells[$a],$conf['innerStdWrap.']).'</p></td>';
hab hier die p-tags entfernt, bringt jeddoch nicht den gewünschten erfolg :-) was hab ich falsch gemacht / überlegt ?
danke
Hallo,
ich habe auch in o.g Zeile die <p> entfernt aber leider auch ohne Effekt !!
Es muss doch mehrere Leute geben die dieses Problem haben !
Gruß
Robert
kann das denn sein, das das vom rte kommt ?
probiert doch mal mit
RTE.default.proc {
dontConvBRtoParagraph = 1
}