Hi!
Hab diese Seite für ein österreichisches Drum and Bass Soundsystem mit Typo realisiert...
Für Kritik bin ich dankbar, zumal ich allen Usability-Richtlinien zum Trotz die Seite grau in grau gemacht habe...
PS: Für Lob bin ich trotzdem auch dankbar... 🙂
Moin,
was hat die USABILITY mit VISIBILITY zu tun? 😃
Wie auch immer. Nachdem ich auf der Home-Seite war, habe ich nach 30 Sekunden noch nicht gewußt (oder erahnen können) womit sich die Seite beschäftigt. (Kritikpunkt)
Die Seite selbst gefällt mir gut. (Lob)
Du solltest überlegen, ob Du nicht die CSS-Styles in eine separate Datei auslagerst. Grund: Die Stylesheet-Datei wird gecached und so müssen die CSS-Styles nicht mit jedem Seitenabruf mitgeladen werden (Stichwort: Performance beim Kunden/Besucher). (Kritik)
Das Layout ist mit Tabellen gemacht. Nun ja... mach ich manchmal auch noch ;-)
Das war's erstmal von mir...
MfG; Lars Thalheim
hi.
Das Layout finde ich nicht mal schlecht - nur, irgendwie beisst sich das Orange mit den Grautönen. Das CSS für das Datum in der Eventliste links hätte ich gleichfarben entsprechend den News-Angaben rechts durchgezogen (schwarz).
Zumal etwas verwirrend finde ich, dass die Schriften oft zwischen weiss und schwarz switchen, z.B. in den Texten der kleineren Boxen. Aber Geschmackssache.
Ausserdem ist der Footer mit grau auf grau beim 1. Blick nur zu erahnen.
Ansonsten gute Sache. Musik im Netz ist immer was Feines 😉
laptop24 schriebwas hat die USABILITY mit VISIBILITY zu tun? 😃
Ne ganze Menge.
Das wirst Du dich z.B. nicht mehr fragen, wenn Du erstmal älter wirst und Deine Augen den Bach runtergehen (oder auch durch ne Krankheit schon ab morgen früh).
Ist schon lustig, wie selbstbezogen manche Sichtweisen sein können... ;-)
Wie auch immer. Nachdem ich auf der Home-Seite war, habe ich nach 30 Sekunden noch nicht gewußt (oder erahnen können) womit sich die Seite beschäftigt. (Kritikpunkt)
das ist eigtl. absicht, da 98% der visitors Wiederkehrende "fans" sind, weshalb diese statischen "vorstellungstexte" nach hinten verbannt wurden...
Die Seite selbst gefällt mir gut. (Lob)
dankeschön
Du solltest überlegen, ob Du nicht die CSS-Styles in eine separate Datei auslagerst. Grund: Die Stylesheet-Datei wird gecached und so müssen die CSS-Styles nicht mit jedem Seitenabruf mitgeladen werden (Stichwort: Performance beim Kunden/Besucher). (Kritik)
jetzt hab ich eine externe stylesheet datei mit typoscript eingebunden. soll ich das besser in der "designvorlage" einbinden? oder mit dem TS-header objekt?
Das Layout ist mit Tabellen gemacht. Nun ja... mach ich manchmal auch noch ;-)
tabellendesigns sind finde ich "robuster".
Das Layout finde ich nicht mal schlecht - nur, irgendwie beisst sich das Orange mit den Grautönen.
ichweiß - ich arbeite daran, das problem zu minimieren. "zurück" will ich jetzt auch nimmer.
Das CSS für das Datum in der Eventliste links hätte ich gleichfarben entsprechend den News-Angaben rechts durchgezogen (schwarz).
Das ist mir gar nciht aufgefallen - da sieht man mal wie schlecht mein monitor ist. hab ich gleich geändert.
Zumal etwas verwirrend finde ich, dass die Schriften oft zwischen weiss und schwarz switchen, z.B. in den Texten der kleineren Boxen. Aber Geschmackssache.
werd ich auch noch versuchen zu vereinheitlichen
Ausserdem ist der Footer mit grau auf grau beim 1. Blick nur zu erahnen.
also das ist absicht
was hat die USABILITY mit VISIBILITY zu tun?
Ne ganze Menge.
Das wirst Du dich z.B. nicht mehr fragen, wenn Du erstmal älter wirst und Deine Augen den Bach runtergehen (oder auch durch ne Krankheit schon ab morgen früh).
Ist schon lustig, wie selbstbezogen manche Sichtweisen sein können... ;-)
danke für das verteidigen meiner terminologie, aber wer wird denn gleich vorwurfsvoll werden 😉
danke für das zahlreiche feedback