Hallo,
habe folgende Problematik:
Ich möchte eine Tabelle mit Adressen befüllen [mehrere Kategorien] und mit entsprechender Suchfunktion [z.B. nach PLZ] anbieten.
Kann hier das Plugin "tt_address" eine Lösung sein?
Ich habe leider zu diesem Plugin keine Doku gefunden - gibt es die irgendwo versteckt?
Andernfalls: Wie bindet man tt_address im FE ein und welche Möglichkeiten bestehen für den BE-User, Adressen per Formular bzw. per Import einzugeben?
Natürlich könnte ich ein eigenes PHP-Script schreiben, das die Suchabfrage einer eigenen Tabelle durchführt.
Das passt aber nicht unbedingt ins Konzept, denn später soll ein beliebiger User die Adressen erweitern und ändern können.
Danke für schnelle Antworten!
Hi,
das Thema ist ja scheinbar für viele wichtig! Gibt es denn keinen, der sich mit tt_address auskennt?
Gruß,
MrGunn 😃
Hi,
meiner Meinung nach ist die Extension tt_adress für Deine Zwecke untauglich. Ist ne ganz einfache Geschichte, um Adressen auf der Seite anzuzeigen, die in einem Sysordner liegen.
Schau die mal die Extension "Directory" von Nico Ueckermann an. Damit kannst Du Deine Adressen nach Kategorien ordnen und eine Suche über Alphabet + PLZ ist auch gleich eingebaut.
Auch wenn die Extension als "Experimental" gekennzeichnet ist, läuft sie nach meinen Erfahrungen stabil.
MfG
Thomas
Hallo Thomas,
danke für den Tipp. Das ist das richtige für mich, allerdings kann man nur max. 10 Kategorien zuweisen und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann, siehe Thread
Hast Du oder sonst wer einen Rat?
Gruß, MrGunn
Hi, Schau mal unter http://typo3.org/doc.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[show]=matrix&cHash=2ca089abb7
vielleicht wirst du dort fündig !??
seth schriebHallo,
habe folgende Problematik:
Ich möchte eine Tabelle mit Adressen befüllen [mehrere Kategorien] und mit entsprechender Suchfunktion [z.B. nach PLZ] anbieten.
Kann hier das Plugin "tt_address" eine Lösung sein?
Ich habe leider zu diesem Plugin keine Doku gefunden - gibt es die irgendwo versteckt?
Andernfalls: Wie bindet man tt_address im FE ein und welche Möglichkeiten bestehen für den BE-User, Adressen per Formular bzw. per Import einzugeben?
Natürlich könnte ich ein eigenes PHP-Script schreiben, das die Suchabfrage einer eigenen Tabelle durchführt.
Das passt aber nicht unbedingt ins Konzept, denn später soll ein beliebiger User die Adressen erweitern und ändern können.
Danke für schnelle Antworten!
Hallo,
ich habe für unser Forum eine Registreirung zwingend vorausgesetzt. Die Benutzer werden automatisch in einem SysOrdner angelegt.
Jetzt möchte ich für dies Benutzer eine Seite anlegen, auf der alle in dem SysOrdner vorhandenen Adresseinträge angezeigt werden. Dazuhabe ich eine Seite mit Inhalt vom Typ plugin/addresses angelegt (tt_address). Als Starting Point habe ich den SysOrdner ausgewählt, aber auf der Webseite wird nichts angezeigt. Was mache ich falsch?
Dank und Gruß,
Thorsten
Hi,
ich verwende für den Zweck sp_directory. Hab das Teil zwar ein wenig umgeschrieben aber funktioniert wunderbar und erfüllte meine Bedürfnisse besser als nicosdirectory. Ist glaube ich eine Weiterentwicklung dieser Extension.
cu
Marco
daß sp_directory Einträge vom Typ Directory benötigt. Die Einträge, die bei mir vom Login-Modul angelegt werden, sind aber vom Typ Website-User. Also geht das bisher nicht. Kann ich sp_directory so ummodelieren, daß es Website-User-Einträge benutzte?
Gruß,
Thorsten
Um evtl. nochmal zu verdeutslichen, was ich genau auf meiner Seite einbauen will:
Auf www.typo3.org kann man sich auch als FE-user anmelden, und dann als angemeldetet Benutzer die "user list" einsehen. Dort sind die Grunddaten alle registrierten Benutzer in Listendarstellung aufgeführt, klikt man auf einen Eintrag, bekommt man mehr Details. Es ist also möglich, auf FE-user-Einträge zuzugreifen, um ein Adressbuch darzustellen. Nur wie?
Gruß,
Thorsten