Wenn ich im RTE (der standard RTE oder rtehtmlarea) ein neues Bild einfügen will und Zauberbild auswähle kommt es nach der auswahl von einem Bild zu einer leeren Seite.
In dem Popup wird also nichts mehr angezeigt.
Ich hab auch die Logs durchsucht, kein Eintrag gefunden.
Wurde also auch kein Fehler gemeldet.
Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte ?
*Edit*
Das Forum hat irgendwie die Hälfte vom Topic abgeschnitten*
Eine etwas späte Antwort, aber vielleicht hilft sie ja jemand anderem weiter, der das gleiche Problem hat und auf diesen Thread hier stößt:
1. Ist ImageMagick auf dem Server installiert?
Im Installations-Tool kann man das unter "Image Processing" überprüfen, indem man dort die Links unter "Testmenu" anklickt.
2. Ist im Hauptverzeichnis der Ordner "uploads" vorhanden?
Auch im Installations-Tool unter "All Configuration" -> "[RTE_imageStorageDir]" überprüfen, ob da noch "uploads/" im Textfeld steht.
(hier war mein Problem versteckt, da mein Kollege einen anderen Pfad angegeben hat, die entsprechenden Verzeichnisse aber dann umbenannt hat, ohne diese Angabe zu ändern).
Hallo zusammen,
ich kram diesen alten Beitrag nochmal aus, da mein Problem Ähnlichkeiten zu diesem hier hat.
Ich möchte im RTE ein pdf (Zauberbild) einfügen. Das Problem dabei. Das Popup wird anschliessend einfach komplett weiss, und es passiert nichts.
Das kuriose hierbei ist, das es mit manchen pdf's funktioniert, jedoch nicht mit allen.
Imagemagick usw funktioniert also alles. Das Problem ist auch erst in neuerer Zukunft entstanden. bei älteren pdf's funktioniert es noch, aber wenn ich diese zum Beispiel erneut hochlade, funktioniert es bei diesen auch nicht mehr...
Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Bin über jede Hilfe dankbar
Sytem:
TYPO3 Ver. 4.2.12
rtehtmlarea 1.7.14
kein DAM
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten