Zum Inhalt springen

all-inkl.com

Erstellt am 29. November 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 20. Dezember 2005

Tags: Frage

exige ·

ich komm bei der installation von typo3 bei all-inkl.com nicht weiter
bei schritt 2 der 123 installation erhalte ich folgende fehlermeldungen:

Warning: mysql_list_dbs(): Unable to save MySQL query result in /www/htdocs/v077410/typo/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 874

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v077410/typo/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 875

bei

Select an existing EMPTY database:

kann ich nichts auswählen
und eine neue kann ich auch nicht erstellen

wie löse ich dieses problem?

danke für die antworten
exige

DamonWilder ·

Hallo,

ich bin auch bei all-inkl.com und hatte damit keine Probleme. Welchen Vertrag und wieviele Datenbanken hast Du zur Verfügung? Logg Dich unter all-inkl ein und erstelle eine neue Datenbank. Diese musst Du dann im Punkt 2 der Installation eintragen.

Funktionierts?

exige ·

ok
ich habe den fehler gefunden

Der Befehl "mysql_list_dbs" soll eine Auflistung ALLER Datenbanken auf dem Server ausführen. Dies ist aus Sicherheitsgründen bei all-inkl deaktiviert.

ich hab die daten nun manuell in die datei geschrieben

Babangida ·
exige schrieb

ok

Der Befehl "mysql_list_dbs" soll eine Auflistung ALLER Datenbanken auf dem Server ausführen. Dies ist aus Sicherheitsgründen bei all-inkl deaktiviert.

Hallo,

habe dasselbe Problem!! an welcher Datei und wie hast du es eingefügt ??

Vielen Dank.

Babangida

Babangida ·
Babangida schrieb
exige schrieb

ok

Hallo,

habe dasselbe Problem!! an welcher Datei und wie hast du es eingefügt ??

Vielen Dank.

Babangida

Hat sich erledigt , habe es selbst hinbekommen.