Zum Inhalt springen

Login-Bereich im html-Template einbinden ?!!!

Erstellt am 28. November 2005 · 9 Antworten · letzte Antwort am 29. November 2005

Tags: Frage

kinneremer ·

Hallo,
habe auf einer Seite http://www.faber-service.de/cms/index.php im html-Template zwei Eingabefelder eingebaut, um registrierten Benutzern ein Login von allen Seiten aus zu ermöglichen. Doch wie bekomme ich jetzt eine Anbindung an die NewLoginBox ext. oder geht dass, indem ich Variablen an Typo3 übergebe?
Bitte um Eure Mithilfe, da ich schon ziemlich lange suche, aber einfach net das passende finde.
Gruß kinneremer

just2b ·
kinneremer schrieb

wie bekomme ich jetzt eine Anbindung an die NewLoginBox ext. ...
Bitte um Eure Mithilfe, da ich schon ziemlich lange suche, aber einfach net das passende finde.

das wurde aber auch schon paar mal besprochen, zB hier

lg georg

kinneremer ·

So, vielleicht bekomme ich jetzt auch endlich meinen Login hin :o
Habe den Thread komplöett gelesen, und auch so (denk ich) übernommen. Alle Extensions installiert, einen Marker im Template gesetzt, aber...
ich seh bloß den Taxt vom Marker, aber keinen Login #angry#

Poste hier mal meinen TS:

# Login-BOX
[usergroup = *]
temp.10 = TEXT
#temp.10.data  = TSFE : id
temp.10.dataWrap (
<form action="{getIndpEnv:TYPO3_REQUEST_URL}" method="post">
<div> <span style="font-size: 11px;"><input class="logout" type="submit" value="Logout" /> ·  <a href="registrierung.html?tx_srfeuserregister_pi1%5Bpointer%5D=&tx_srfeuserregister_pi1%5Bmode%5D=&tx_srfeuserregister_pi1%5Bsword%5D=&tx_srfeuserregister_pi1%5Bsort%5D=&tx_srfeuserregister_pi1%5Bcmd%5D=edit">eigene Daten bearbeiten</a>
<input type="hidden" name="logintype" value="logout" /> </div></form>
)
<b>
#Ansonsten wird der [else] Zweig angezeigt</b>
[else]
temp.10 = TEXT
marks.LOGIN < temp.10
#temp.10.data  = TSFE : id
temp.10.dataWrap (
<form name="form" action="index.php?id=21" method="post">
<div><input name="user" class="login" type="text" id="user" title="Benutzername" value="" onfocus="if (this.value==this.defaultValue) this.value=''" size="12" />
<input name="pass" class="login" type="password" id="pass" title="Passwort" onfocus="if (this.value==this.defaultValue) this.value=''" value="" size="12" />
<input class="login" name="image" type="submit" value="Login" title="Login" />
<input type="hidden" name="redirect_url" value="{getIndpEnv:TYPO3_REQUEST_URL}" />     
<input type="hidden" name="logintype" value="login" /> <input type="hidden" name="pid" value="1" />
·  <a href="index.php?id=22&tx_srfeuserregister_pi1[pointer]=&tx_srfeuserregister_pi1[mode]=&tx_srfeuserregister_pi1[sword]=&tx_srfeuserregister_pi1[sort]=&tx_srfeuserregister_pi1[cmd]=create">Neu registrieren</a>     </div>         </form>
)
[global]
# / Login-BOX

Habe die Login-Box mit der Site-ID 21 eingebaut. Doch was fehlt denn da noch?

just2b ·

also doch nicht ganz gelesen/ganz verstanden...

marks.LOGIN < temp.10 (an der richtigen stelle = bei den anderen markern)

lg georg

kinneremer ·

Ups, hast ja recht... So geht´s besser!!
Wie bekomme ich denn jetzt die Seite hin, auf der man sich neu registrieren kann?
Da erscheint bei mir nur die Fehlermeldung

"Edit-option is not set in TypoScript"

Was ist denn da im TS noch "im Argen"?

just2b ·
kinneremer schrieb

Was ist denn da im TS noch "im Argen"?

gute Frage 😉
vielleicht das noch nicht gesetzt: Registration page PID?

template > constant editor > dropwdown srfuserregister wählen > alles ausfüllen was man braucht

oder, du bemühst die Forum-Suche (gib zu du hast das nicht gemacht, du hast auch nicht via google danach gesucht)
und findest das

lg georg

kinneremer ·

Noch eine Frage hab ich (bevor Du meine Threads gar nicht mehr anschaust):

Wie kann ich denn bei dem Registrierungsformular die Eingabefelder editieren
(Länge, welche Felder angezeigt werden sollen, etc.)?
Muß ich da die Dateien

tx_srfeuserregister_pi1_tmpl.tmpl
tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html

editieren? Denn ich will nicht alle Felder angezeigt bekommen, wie standardmäßig vorgegeben.

just2b ·
kinneremer schrieb

Noch eine Frage hab ich (bevor Du meine Threads gar nicht mehr anschaust):

warum sollte ich das...

kinneremer schrieb

Wie kann ich denn bei dem Registrierungsformular die Eingabefelder editieren
(Länge, welche Felder angezeigt werden sollen, etc.)?
Muß ich da die Dateien

tx_srfeuserregister_pi1_tmpl.tmpl
tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html

korrigier mich wenn ich mich täusch, aber ich glaub die Felder kannst du sogar im Constant Editor ausblenden lassen! Wenn nicht, dann so wie du geschildert hast

lg georg