Zum Inhalt springen

www.indesigns.de

Erstellt am 27. November 2005 · 16 Antworten · letzte Antwort am 4. September 2006

Tags: Frage

ion ·

Hallo Holger

Kompliment, ich finde die Seite sehr ansprechend.
Das Design ist kreativ und frech, finde ich cool.

Den ersten Satz auf deiner Seite finde ich nicht sehr überzeugen vorallem weil du mit "Ich bin...." beginnst...

Gruss Manuel

HolgerR ·

Hallo Manuel,

Danke für das Kompliment. Freut mich das dir das Design gefällt. Mit dem ersten Satz hast du sicherlich auch recht. Die linke Spalte der Startseite sollte ich nochmal überarbeiten.

Liebe Grüße und Danke nochmal für deine Kritik,
Holger

Bengah ·

Hi,

schöne Seite, gefällt mir gut.

Wie hast Du den 2-spaltigen Content hin bekommen? 2 Inhaltsbereiche?

Gruß

Bengah

HolgerR ·

Hi Bengah,

den zweispaltige Inhalt hab ich in Typo3 mit den Contentspalten Left und Normal umgesetzt. Im Template hab ich diese beiden Spalten dann eine entsprechende CSS Klasse zugewiesen.

Liebe Grüße und Danke für deine positive Kritik,
Holger

HolgerR ·

das wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber ich habe es so gelöst:

subparts.inhalt = COA
  subparts.inhalt.10 < styles.content.getLeft
  subparts.inhalt.10.wrap = <div class="links">|</div>
  subparts.inhalt.20 < styles.content.get
  subparts.inhalt.20.wrap = <div class="rechts">|</div>

Gruß Holger

s.​sach ·

Du solltest noch den SPAM-Schutz für Emails und ein Impressum einbinden. Ansonsten ein sehr schöne Seite. Schlicht aber dennoch sehr kreativ. Gefällt mir sehr gut.

Auch auf den wohl von Dir erstellten Seiten unter "Portfolio" fehlt oft ein Impressum!

HolgerR ·

Hi Steffen,

Danke erst mal auch dir für dein Kompliment.

Mit dem Impressum bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. An eingen Stellen habe ich jetzt schon gelesen, dass es ausreicht, wenn man einfach nur erreichbar ist. Also eine Kontaktadresse angegeben hat.

Naja und mit dem SPAM-Schutz für E-Mails kann ich mich einfach nicht so richtig anfreunden. Und solange mein Account noch nicht mit SPAM-Mails überschüttet wird... 🙂

Trotzdem Danke nochmal für deine konstruktive Kritik.
Gruß, Holger

just2b ·

Hi Holger,

da geb ich doch auch noch gern meinen Kommentar ab!

Also mir gefällt die Seite auch sehr, aber kleine Kritikpunkte find ich doch noch 😉
- Formular-Button mag noch gestyled werden
- der grüne Verlaufsbalken oben gefällt mir nicht, hast du es mal ganz ohne probiert, sodass gleich das Gras anfängt vom Himmel zu wachsen
- Menü: das ganze als bold? ich weiß nicht... aber das könnte durchaus etwas stärker hervorgehoebn werden.

nur weiter so!

lg georg

HolgerR ·

Hi Georg,

auch dir gleich mal als erstes ein Dankeschön für dein Kompliment und vor allem für deine Kritikpunkte 🙂

Da triffst du nämlich genau die Richtigen 🙂

Der Balken... ja hatte ich schon ohne, in anderen Farben und und und. Aber ohne fehlt mir einfach was. Hab ihn jetzt mal ein wenig kleiner gemacht. Werde aber noch versuchen da etwas mehr raus zu holen.

Das Menü... ist leider wirklich etwas unscheinbar, hab jetzt mal versucht das ganze, nach deinem Vorschlag, in bold... aber ja ich denke daran sollte ich mich vielleicht auch noch mal versuchen.

Und der Formular-Button... da muss ich zugeben, dass ich den etwas vernachlässigt habe 🙂 Hab hier auf meinem PC so ein Apple Style und damit sieht er eigentlich ganz gut aus. Der Standard Windows Button hat da natürlich nicht ganz so viel Style.

Gibt eben doch noch das ein oder andere zu tun 🙂

Liebe Grüße,
Holger

just2b ·

Hi Holger,

ja das gefällt mir schon viel besser! 😉 wobei du den grünen balken nochmals um 50% kleiner machen dürftest, oder zumindest 2-3px

@ Menü: ich würd das linespacing verkleinern, 1px is bisschen kleiner u bisschen besser, IMHO

lg georg

HolgerR ·

Hi Georg,

muss dir wieder recht geben 🙂

Der Balken ist so definitv schon mal besser. Das Menü ist zwar immer noch nicht ganz optimal aber auch schon besser 🙂

Danke für deine Hilfe.

Liebe Grüße
Holger

just2b ·
HolgerR schrieb

muss dir wieder recht geben 🙂

sowas hör ich gern 😉

HolgerR schrieb

Das Menü ist zwar immer noch nicht ganz optimal aber auch schon besser 🙂

weitere Vorschlage:
- entweder das Hintergrundbild etwas heller machen und dann die Navigation zwangsweis dünkler
- ersten vorschlag nicht auf das ganze hintergrund-bild beziehen sondern nur einen teil, ca da wo das Menü ist

naja ist nicht leicht 😉

weiterer vorschlag: Listenmenü, hover-Icon: nimm nicht grün, denn das schlägt sich mit dem Hintergrund, sondern ein weiß?

lg georg

swingtra ·

#paralyzed# "Der Balken... ja hatte ich schon ohne, in anderen Farben und und und. Aber ohne fehlt mir einfach was. Hab ihn jetzt mal ein wenig kleiner gemacht. Werde aber noch versuchen da etwas mehr raus zu holen."

Hallo Holger
wenn Du den Balken auf das Gras-Design angleichen willst
da nenn ich Dir mal 2 Programme :

http://wellstyled.com/tools/colorscheme/index-en.html

(very useful) 8-)

& ...

"GoldStone Super Color Picker" (gibts irgentwo zum Downloaden)

schau mal was Du drauss machen willst .

Gruß

Heiko

Juni ·

hi, ich bin gerade erst über den thread hier gefallen. war auf der suche nach spamschutz.
ich wollte nur sagen, dass ich das vom himmel wachsende gras wirklich genial finde, superschöne idee.
und weil das formular immer noch nicht 'gestyled' ist:

input, textarea {
color : #fff;
border: 1px solid #336600;
width: 250px;}

macht für windows schlichte knöpfe.

und scrollbalken

body {
scrollbar-track-color:#fff;
scrollbar-face-color:#fff;
scrollbar-arrow-color:#fff;
scrollbar-highlight-color:#336600;
scrollbar-3dlight-color:#fff;
scrollbar-shadow-color:#336600;
scrollbar-darkshadow-color:#fff;}

jetzt krieg ich vielleicht dresche im forum, aber ich find deine seite wirklich schön, da ist es schade um den kleinkram.

gruß[/quote]