Hallo zusammen
Ich habe ein Gmenu, aber kriege das mit der Schriftformatierung einfach nicht richtig hin, bzw. finde nicht den TypoScript-Code dafür. Ich würde die Schrift gerne fett haben. Mit iterations sieht der Text mehr verzozelt als fett aus. Eine TrueType Schriftart hat doch auch einen Zeichensatz in Fett, wie kann ich den gebrauchen?
Danke schon im Voraus für die Hilfe!
schau mal in dein schriftarten verzeichnis, viell gibts da deine Schrift auch explizit als bold?
lg georg
Probiers mal mit der Eigenschaft iterations.
Hier mal die Beschreibung aus der TSRef dazu:
iterations : How many times the text should be "printed" onto it self. This will add
the effect of bold text.
Note: This option is not available if .niceText is enabled
softmax schrieb
Probiers mal mit der Eigenschaft iterations.
würdest du alles lesen, hättest du gemekrt, dass no0815girl das bereits probiert hat
Danke für den Typ mit dem Schriftartenverzeichnis, ich hab auch eine fette Schriftart gefunden und integriert, trotzdem wird die Schrift nicht fett angezeigt:
10.fontFile = fileadmin/fonts/arialbd.ttf
Woran könnte das liegen?
hm, bei doppelklick siehst auch ne fette schriftart? 😉
dann mach mal folgendes: änder die überschrift um 1 zeichen, damit du erzwingst dass das ganze neu erstellt wird, dann siehst obs klappt oder nicht.... wenns klappt => cache
wenn nicht => hmm.. dann schaun wir weiter 😉
Nein, hat nicht geklappt. Ich hab den Cache auch gleich gelöscht, mach ich sowieso immer, wenn ich was an der Programmierung geändert habe.
Hm, was jetzt?