Zum Inhalt springen

Probleme mit Contentelementen

Erstellt am 24. November 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 25. November 2005

Tags: Frage

larslohmann ·

Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage, deren Antwort ich nicht im Forum gefunden habe.

Ich habe in Typo3 eine Seite, deren Inhalt sich über die ganze
Seitenbreite erstreckt.

Wenn ich mehrere Contentelemente 'Text' einpflege, werden die untereinander dargestellt.

Wähle ich das Contentelement 'Text m. Bild' und das Bild ist größer als der Text, habe ich auch keine Problem.

Wenn ich allerdings unter dem Contentelement ein weiteres 'Text' Element einpflege, wird mir dieser nicht unter dem Eintrag des Contentelements 'Text m. Bild' angezeigt, sondern daneben.

Wie kann ich das beheben??

Danke
Lars

steffenk ·

das hängt ganz davon ab, mit welchen templates Du arbeitest - Default ? css_styled_content ? ...

Im Prinzip musst Du nur die Contentelemente in ein div wrappen, dann ist das Problem schon erledigt, also sowas in der Art:

tt_content.text.20.wrap = <div class="text">|</div>
tt_content.textpic.20.wrap = <div class="textpic">|</div>
larslohmann ·

Vielen Dank für die Antwort,

ich verwende 'css_styled_content'.

Eine Frage hätte ich noch...

Also tt_content spricht die Tabelle an, mit textpic ist das Contentelement gemeint. Wofür steht bei Dir die 20?? und wo setze ich diese Zeile ein?
Setup, Constants o. TS_Config

tt_content.textpic.20.wrap = <div class="textpic">|</div>

Gruß und Danke
Lars

softmax ·

@lars

diese zeilen kommen in dein template.
wahrscheinlich in dein root-seiten template, da du möglicherweise dies für alle darunterliegenden seiten ebenfalls übernehmen willst.

das .20 ist quasi eine numerierung, d.h. TS-Befehle mit .10 werden vor .20 ausgeführt usw. du kannst numerieren wie du willst, soweit ich das sagen kann, die numerierung bestimmt lediglich die reihenfolge der befehlsausführung.