Hallo,
ich habe eben auf einem Suse Server mit Yast die Pakete aktualisiert. Es war im letzten Update nur das Paket "mod_php4" enthalten. Nun ist PHP 4.3.3 installiert.
Seit diesem Update kann ich die dort installierte Typo3-Installation nicht mehr aufrufen oder es kommen in der Logdateien "Segmentation fault".
Ich konnte den Fehler auf das Apache-Modul "mod_rewrite" zurückführen, da ich AliasPro benutze und die Seite funktioniert, wenn ich "RewriteEngine" auf "Off" stelle.
Speziell die Zeile "RewriteRule .* index.php" löst den Bug aus.
Weiß jemand einen Ausweg - außer auf das nächste Update zu warten ?
Gruß,
Björn Kahle
Mach halt einfach ein downgrade auf die PHP Version vor dem Update.
Hab festgestellt, dass apache2-mod_php4-4.3.10-14.13.i586.rpm das Problem verursacht. Bin wieder zurück auf apache2-mod_php4-4.3.10-14.11.i586.rpm und jetzt läuft alles wieder wunderbar.
Hallo,
ich habe auch das Downgrade gemacht und es funktioniert wieder.
Für alle, die sich wie ich mit Suse nicht so richtig gut auskennen:
Ich habe unter yast das entspr. Paket deinstalliert und dann wieder installiert. Erst beim Online-Update wird dann das zum Fehler führende Patch angeboten. Dieses ignorieren und von Updates ausschließen und dann mal auf neuere Patches hoffen...
Gruß,
Björn
Hi,
hatte selbes Problem. Nach dem Downgrade funktionierte aber die mail() Funktion von PHP nicht mehr. Mit Update lief aber das mod_rewrite nicht. Die Lösung des Problems ist ziemlich banal:
In /etc/sysconfig/apache2:
APACHE_MODULES=" ... php4 rewrite"
ändern in
APACHE_MODULES=" ... rewrite php4"
Danach läuft bei mir zumindest alles wieder wie geschmiert, auch mit allen Updates.
Grüße
user
klasse sache...
hat bei mir auch funktioniert..
anscheinend muß das rewrite wirklich vor dem php modul geladen werden
Grüsse Arnie