Zum Inhalt springen

mailformplus mehrsprachig?

Erstellt am 18. November 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 22. Dezember 2005

Tags: Frage

lemon ·

Hallo Leute!

Brauche dringend ein aufwendiges Formular für eine mehrsprachig Webseite. Für die Standardsprache ist soweit alles ok.
Mir ist aber nicht klar, wie ich per TypoScript das ganze so beeinflussen kann, damit für die zweite Sprache (L=1) ein anderes Formular-Template hergenommen wird und ein paar andere Parameter (z.B: email_subject_user) geändert werden.
Im Anhang seht ihr, wie das Plugin im Object Browser aussieht. Dort steht in der ersten Zeile

[userFunc]=tx_thmailformplus_pi1->main

Ich habe mal angenommen, daß dies der Verweis auf die MySQL-Tabelle ist, in der die Parameter drin stehen.
Daraufhin hab ich versucht, für die zweite Sprache folgende Condition zu setzen:

[globalVar = GP:L=1]
plugin.tx_thmailformplus_pi1.default {    
email_htmltemplate = fileadmin/anmeldung_template_it.html
email_subject_user = Conferma dell'iscrizione alla mezza semimaratona del lago di Caldaro
}
[global]

Die Condition beinhaltet auch noch andere Änderungen für die Webseite, die allesamt funktionieren, also muß der Fehler woanders liegen. Denn es wird immer das Formular-Template für die Standard-Sprache angezeigt.

Weiß jemand, wie man's richtig macht?

Viele Grüße aus Südtirol!

Lemon

just2b ·

Hi,

keine konkrete Lösung, aber hast du mal den Autor kontaktiert? Peter (Luser) ist da eigentlich ganz flott..

lg georg