Zum Inhalt springen

Verschiedene Inhalte über eine Seite laden

Erstellt am 15. November 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 16. November 2005

Tags: Links, Frage

rengos ·

Hallo alle..

Ich habe schon wieder eine Frage ^^

ich habe gestern was gesehen, was ich gerne auch für einen Auftrag verwenden möchte, aber nicht genau weiß wie und auch nichts gefunden habe.

Auf folgender Seite,

http://www.telesozial.net/cms/472.0.html

wenn man auf irgendein Menüpunkt bei Fallstudien klickt, dann bekommt man oben immer einen reiter, der auf die selbe Seite verlinkt, aber anderen Inhalt darstellt.
So wie ich das sehe, regeln die das über einen Case, der die jeweilige Id von der Hauptkategorie übermittelt, und über einen Hashwert, der mir momentan noch vollkommen unklar ist.

Genau das bräuchte ich auch 🙂

Hat vielleicht wer eine Ahnung, wie man das bewerkstelligen kann?

Danke im vorraus

greetz

[EDIT]
Ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt, oder die meisten haben keine Zeit !? ^^

Auf der oben verlinkten Seite, sind links zwei Menüs, bei dem unteren stehen verschiedene "Berichte?" egal wo man da raufklickt, kommt rechts immer das gleiche bild, wo oben eine Schalterreiche ist.
Die Links in eben dieser Reihe gehen immer auf die gleiche Seite, jedoch werden da zwei Parameter übergeben:

http://www.telesozial.net/cms/470.0.html?&[b]case=9[/b]&cHash=20810a6f82

Mit dem Case Parameter wird wohl die Seiten ID übergeben, was der Hash nun genau macht weiß ich nicht, wie oben schon beschrieben.
So, nun wollte ich gerne Wissen, wie man das bewerkstelligen kann?

Das sollte jetzt deutlicher sein.

just2b ·

Hallo,

naja das dürfte wohl eine eigene Extension sein und case ist einfach ein Parameter, der sagt welche Fallstudie (case, engl = Fallstudie) agezeigt wird, dh es ist nicht die SeitenID sondern die Datensatz-ID

lg georg
ps: wenn man einen Auftrag annimmt, sollte mal vorher wissen ob man das umsetzen kann 😉)

rengos ·
just2b schrieb

ps: wenn man einen Auftrag annimmt, sollte mal vorher wissen ob man das umsetzen kann

Hallo,

das ist mir schon klar, das wollt ich auch nur so wissen, das ist nicht spezifisch für diesen Auftrag.
Ich wollte nur Wissen ob das "von Haus aus" möglich ist umd damit mein Wissen über Typo3 zu erweitern.

Trotzdem Danke für die Antwort.

greetz

just2b ·

Das ganze schaut aber nach einer recht simplen Erweiterung aus, dürfte also nicht so ein riesen Problem sein, das (nach)zubauen

lg georg