Moinsen!
Ich versuche verzweifelt seid einigen Tagen Typo3 zu installieren.
Laut dem installskript funzt alles, bis auf ImageMagick (5.4.4.5). Sprich, mit gd, freetype, mySQL und co ist alles i.o. PHP benutze ich in der Version 4.3.2. Ach ja: Confixx 2.0.09 ist auch drauf...
Wenn ich versuche ImageMagick 4.2.9 manuell zu installieren kommt es zu diversen Fehlermeldungen, deshalb hab' ich jetzt die Version 5.4.4.5 per "apt-get install imagemagick" installiert.
Wenn ich die Typo-Dateien in den Webspace von z.B. web2 lade hab' ich keine chance, ImageMagick auszuführen. shell_exec hab' ich erlaubt und auch den safe_mode in der confixx_vhost.conf ausgeschaltet.
Nachdem ich hier inzwischen an die 100 Artikel gelesen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass Man Typo3 ja auch irgendwie so installieren kann, dass mehrere web's es benutzen können und ihre eigenen unabhängigen Seiten damit erstellen können.
Nun die Quiz-Frage: Wie mache ich das? Wohin installiere ich Typo? Wie werden jedem einzelnen Web eigene Datenbanken zugeteilt (oder is das nicht notwendig?)? Was muss in dem /html Verzeichniss des jeweiligen web's stehen um die Typo-generierten Seiten anzuzeigen? Und vor allem, wie verträgt sich das alles mit Confixx???
Bin für jede Hilfe dankbar und falls jemand ne fertige Anleitung für die Installation auf einem stabil laufende Debian-System mit Confixx (will das system nicht jungfräulich neu machen! Die anderen web's würden mich lynchen...) hat, dann nur her damit! :-)
Greetz aus Hamburg
steph