Hallo, wir hatten eine Schulwebseite bei Toptip net mit Typo3 realisiert und entschieden uns zu einem anderen Provider zu wechseln. Leider war durch den KK-Umzug die Domain schneller beim neuen Provider als geplant und wir kommen an die Seite nicht mehr heran. #angry# Alles worauf wir noch Zugang haben ist der FTP-Bereich und über die Plesk-Oberfläche die Datenbank. Diese haben wir auch bereits gesichert. Reicht es unseren Typo-Bereich aus den httdoccs nach lokal zu kopieren um wieder an die Seite heranzukommen und sie lokal zu sichern oder hat jemand eine andere Idee?
Danke für Eure Hilfe
Serverumzug
Ja, ihr müsst die alte mysql daten beim neuem server hochladen und die pfade überall anpassen.
Kennt ihr euch bisschen mit typo3 aus? Oder auch mit servern?
mfg
humpun
Hi,
ja mit Servern und auch mit Typo3 kenne ich mich mittlerweile ein bisschen aus. Welche Dateien muss ich denn anpassen?
Hallo, es wäre schön, wenn mir noch jemand einen Tip geben könnte, welche Dateien ich anpassen muss.
Ausserdem habe ich Probleme mit dem Importieren des SQL-Dumps in meine lokale Umgebung. Ich habe sie auf dem Server mit PHPmyAdmin exportiert und schaffe es einfach nicht, sie lokal wieder zu importieren. Kennt sich evtl. jemand damit aus? Habe nur noch ein paar Tage, die Seite wieder auf die Reihe zu bringen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!
Was genau bedeutet "schaffe es einfach nicht, sie lokal wieder zu importieren"? Fehlermeldung?
Angepasst werden muss auf jeden Fall die "..\typo3conf\localconf.php", da stehen ja die Zugangsdaten zur Datenbank drin und die werden sich ja sicherlich geändert haben.
Norman
Habe es doch noch geschafft, die Datenbank zu iportieren, sie war wohl ein bisschen gross. MAche mich morgen an die localconf.php und melde mich dann noch mal
Vielen Dank