Zum Inhalt springen

Problem bei der Installation

Erstellt am 10. November 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 11. November 2005

Tags: Frage

geizportal24 ·

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe Quickstart 3.8 auf meinen Webserver geladen und nun wollte ich die Installation durchführen, nun kam aber folgende Aussage.

In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.
Fix: Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!

Da ich Anfänger bin und noch nicht soviel Ahnung habe mit Typo3 bräuchte ich Eure Hilfe.

Ich habe die folgende Stelle in der index.php gefunden und was muss ich da jetzt genau auskommentieren?

geizportal24 ·

Ok ich hab es selber herausgefunden, war eigentlich ganz einfach, aber ein weiteres Problem ist das Install Tool Password. Über die Suche habe ich nichts herausgefunden.

db ·

Hallo,

das Installtool-Passwort ist standardmäßig "joh316" (ohne Anführungszeichen), daß Du übrigens sofort ändern solltest (musst).

Grüße

geizportal24 ·

@ db
Danke das habe ich angewendet und auch gleich umgeändert. Aber mein Problem ist jetzt dass ich beim Installationspunkt 2 keine Verbindung zur Datenbank bekomme, nun meine Frage ist, wo kann ich denn meine Daten für MySQL eintragen, das ist mir nicht ganz so klar?

Gruß