Zum Inhalt springen

Errorpage anpassen

Erstellt am 10. November 2005 · 1 Antwort · letzte Antwort am 10. November 2005

Tags: Frage

daffyduck ·

Hallo Leute, folgendes Problem ereignete sich so eben:

Die Seite ist Dreisparchig (US/DE/UK). Die Produkte der Firma sind teilweise für alle Länder gleich aber es gibt auch explizite. (Es handelt sich hier nicht um einen Shopsystem sondern normaler Seiteninhalt.)

Wenn das Produkt in allen Ländern verfügbar sein soll ist es ganz einfach. Man legt eine Seite an und führt anschliessend die Übersetzungen durch.

Wenn aber das Produkt bzw. die Seite in einem Land nicht dargestellt werden soll, kann mann im Seitentitel unter "Spracheinstellung" zB. "Standard-Übersetzung verstecken" anwählen und somit diese verstecken.

Nur dass ganze hat einen Haken. Wenn ich zB. in der US-Version das Produkt anklicke erscheint dies korrekter weise. Schalte ich aber jetzt die Sprache per Button um, bekomme ich korrekterweise eine Errorseite von Typo3 zu Gesicht und diese Lautet wie folgt:

Error!

Error. Reason: Page is not available in the requested language.

Meine Frage an Euch, kann man diese Seite anpassen oder umleiten. Zum Beispiel mit eigenem Logo, Text oder Template.

Danke für Eure Hilfe
Gruss Daffy

daffyduck ·

Ok habe es heraus bekommen dank diesem Forum 😃
Richtige Suchbegriffe eingeben und man wird fündig :o

Folgender Tread hat mir geholfen (Beitrag Tetramatrix):

Einfach das Extension "ch_notranslation" installieren und im Setup die Zielseite mit der eigenen Errormeldung angeben. Kann man übrigens auch überstezt hinterlegen... cool Sache 😃

Beispiel: page.config.sys_language_error_pid = 140
(140 durch Eure PID ersetzten)

Gruss Daffy