Zum Inhalt springen

Einbinden von Content anderer Seiten

Erstellt am 5. Juni 2003 · 4 Antworten · letzte Antwort am 8. September 2005

Tags: Frage

mhm ·

Hallo an alle (bin neu im Forum :-)

Weiss jemand, wie man an einer Stelle den Content einer anderen Seite einbinden kann?

Es geht darum, dass ich 3 Frames habe (l,m,r).
Links ist immer ein Menu (generiert).
In der Mitte hat es ein Menu und Content.
Rechts gibts bloss Content.
Nun möchte ich wenn ich auf der Seite das mittlere Menu klicke, den rechten Content ändern (im be wäre das eine neue Seite), aber der Content der Mitte sollte erhalten bleiben. Natürlich möchte ich diesen Content nicht auf jede Unterseite kopieren, so dass man Änderungen an x verschiedenen Orten vornehmen muss.

Klasse wäre es per TS dem mittleren Teil einfach den Content(z.b. left) der Parent-Page zuzuweisen. Zur Not würde es aber auch reichen, wenn man eine feste Seite (PID) zum holen des 'Inhaltes' verwenden könnte.

Gibts irgendwas in diesem Stil?:
setPid = 5
page.20.value < styles.content.getLeft

tmallee ·

Hi,

es gibt eine Extension namens "WeBGrabber" (cm_webgrap). Die könnte vielleicht Dein Problem lösen.

Gruß

Thomas

mhm ·

Danke für deine Antwort.

Leider kann WebGrabber mein Problem nicht lösen, da ich keine weitere HTML-Seite einbinden möchte, sondern Typo3-Content-Elemente von einer anderen Seite.

Beispiel-Struktur im BE:
home
--submenu
----erste_seite
----zweite_seite

beim submenu habe ich z.B. eine Adresse der Firma, welche aber editierbar sein soll (-> text-content). diese möchte ich aber nicht auf jeder Unterseite von submenu erneut eingeben müssen (ist auch unsinnig, wenn mal wirklich was geändert werden soll, dann möglichst nur auf einer Seite)
(anders formuliert möchte ich auf mehreren, aber nicht allen Seiten den selben Inhalt, welcher über das FE editierbar sein soll.

ext_top_content hat mir leider auch nicht weitergeholfen 🙁

Hat sonst noch jemand eine Idee? Das Problem dürfte doch öfter vorkommen!

ms70 ·

ich hab das bei mir ähnlich. Hab 4 Frames.
Ich lade den Inhalt der Seite (id=70) in meinen rechten Frame:

right = PAGE
right.typeNum = 4

right.10 = TEMPLATE
right.10 {
   template = FILE
   template.file = fileadmin/right.html
   marks.RIGHT_CONTENT = CONTENT
   marks.RIGHT_CONTENT {
      table = tt_content
      select.pidInList = 70
      select.orderBy = sorting
      select.where = colPos = 0
   }
}

vielleicht kann das ja als Anregung dienen :-)