Zum Inhalt springen

Plone CMS

Erstellt am 9. November 2005 · 8 Antworten · letzte Antwort am 9. November 2005

Tags: Frage

nugget ·

Hallo habe heute die neue IX bekommen :-)

da war eine cd dabei auf der typo3.8 und noch ein anderes CMS (Plone) druaf ist. nun wollte ich mal nachfragen ob jemand schon erfahrungen mit plone gemacht hat?

humpun ·

Hi nugget,

oh ja *g*

Für eine Seite mit ~15 Seiten eventuell ganz ok. Für mehr reicht es aber auch nicht.

Installier es dir mal Local, dann kannst du es mal austesten, viel zu bieten hat es nämlich nicht.

Mfg

humpun

nugget ·

also eher ne totgeburt oder wie?? hab nämlich auch noch nie was von plone gehört. hast du selbst schon mal dafür templates gemacht und eine seite damit aufgesetzt?

die_dani ·

du solltest es wirklich selbst ausprobieren. ich studiere nebenbei, die meisten vorlesungen sind online - die online-plattform für den zugang ist mit plone realisiert worden.

@humpun -> da sind ein bißchen mehr als 15 seiten integriert... - 7 studiengänge á 20-40 Studenten, jeweils mit den einzelnen fächern, foren, wikis, news...

ich hab zwar von der entwicklerseite nicht viel gesehen, aber als anwender betrachtet ist es genial, wieviel man mit dem tool machen kann (die entwicklung der plattform wurde im sommer 05 innerhalb von 2 monaten erledigt, läuft seit septmeber zu 99% ohne bugs)

lg dani

humpun ·
die_dani schrieb

@humpun -> da sind ein bißchen mehr als 15 seiten integriert... - 7 studiengänge á 20-40 Studenten, jeweils mit den einzelnen fächern, foren, wikis, news...

ich hab zwar von der entwicklerseite nicht viel gesehen, aber als anwender betrachtet ist es genial, wieviel man mit dem tool machen kann (die entwicklung der plattform wurde im sommer 05 innerhalb von 2 monaten erledigt, läuft seit septmeber zu 99% ohne bugs)

lg dani