Zum Inhalt springen

Plone CMS

Erstellt am 9. November 2005 · 8 Antworten · letzte Antwort am 9. November 2005

Tags: Frage

nugget ·

Hallo habe heute die neue IX bekommen :-)

da war eine cd dabei auf der typo3.8 und noch ein anderes CMS (Plone) druaf ist. nun wollte ich mal nachfragen ob jemand schon erfahrungen mit plone gemacht hat?

humpun ·

Hi nugget,

oh ja *g*

Für eine Seite mit ~15 Seiten eventuell ganz ok. Für mehr reicht es aber auch nicht.

Installier es dir mal Local, dann kannst du es mal austesten, viel zu bieten hat es nämlich nicht.

Mfg

humpun

nugget ·

also eher ne totgeburt oder wie?? hab nämlich auch noch nie was von plone gehört. hast du selbst schon mal dafür templates gemacht und eine seite damit aufgesetzt?

die_dani ·

du solltest es wirklich selbst ausprobieren. ich studiere nebenbei, die meisten vorlesungen sind online - die online-plattform für den zugang ist mit plone realisiert worden.

@humpun -> da sind ein bißchen mehr als 15 seiten integriert... - 7 studiengänge á 20-40 Studenten, jeweils mit den einzelnen fächern, foren, wikis, news...

ich hab zwar von der entwicklerseite nicht viel gesehen, aber als anwender betrachtet ist es genial, wieviel man mit dem tool machen kann (die entwicklung der plattform wurde im sommer 05 innerhalb von 2 monaten erledigt, läuft seit septmeber zu 99% ohne bugs)

lg dani

humpun ·
die_dani schrieb

@humpun -> da sind ein bißchen mehr als 15 seiten integriert... - 7 studiengänge á 20-40 Studenten, jeweils mit den einzelnen fächern, foren, wikis, news...

ich hab zwar von der entwicklerseite nicht viel gesehen, aber als anwender betrachtet ist es genial, wieviel man mit dem tool machen kann (die entwicklung der plattform wurde im sommer 05 innerhalb von 2 monaten erledigt, läuft seit septmeber zu 99% ohne bugs)

lg dani

Mich interessiert es wenig ob du Studiert hast oder aus der Sonderschule kommst, ich habe meine Erfahrungen mit Typo3, mit Plone und mit anderen Content Managment Systemen gemacht und ich gebe sie hier auch weiter.

nugget, probier es mal aus und du wirst sehen, du kommst schnell an die Grenzen davon.
PS: Ich meinte es ist ein CMS für kleine Webseiten mit ~15 Seiten.

humpun

die_dani ·

ich seh zwar grad nicht ein warum du so unfreundlich sein musst, wenn ich meine erfahrungen weitergib weil jemand danach gefragt hat, aber wenn ich dir helfen konnte wenn du deinen frust an mir auslässt freuts mich auch. 😉

ich hab nichts anderes gemacht als du, ich hab einfach nur meine erfahrungen weitergegeben.[/quote]

nugget ·

hey wir sind doch alles erwachsene leute die die community stärken wollen. Also kein streit und keine beleidigungen. Streit ist mir in diesem forum eigentlich auch noch nie untergekommen fällt mir gerade auf! Also lassen wir es gar nicht so weit kommen. Ich dank euch beiden für eure informationen. es gibt immer meinungsverschiedenheiten. Ich werde das CMS testen sollte ich in zukunft mehr davon hören im moment war ich nur neugierig was es ist da es wie gesagt auf der ixcd war.

es würde mir jedoch weiterhelfen wenn jemand mal die features von plone auflisten könnte oder die unterschiede zu typo3!

danke

nugget

just2b ·
nugget schrieb

es würde mir jedoch weiterhelfen wenn jemand mal die features von plone auflisten könnte oder die unterschiede zu typo3!

viell kennst du cmsmatrix.org noch nicht